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  • (Zitat von Dany250) Hi, ich bin Bosch Smart Home Mitarbeiter aus dem Service. Mir ist nicht bekannt, dass wir das aktiv nicht wollen Im Prinzip entlastet du ja unsere Infrastruktur, wenn du unseren Service „Fernzugriff“ nicht nutzt. Das unser Service und Support selbstgebaute VPN-Lösungen nicht groß unterstützt sollte klar sein, vor allem vor dem Hintergrund, dass es ja die Lösung mit dem Service „Fernzugriff“ gibt und der extrem zuverlässig funktioniert. Am Ende ist es eine Konfigurationssache …
  • Dany250 hab gerade eben mal getestet. Fernzugriff in der Bosch Smart Home App ausgeschaltet, dann Wifi aus, sonst nichts umgestellt. Dann über Wifiman/Teleport mit meinen Unifi System verbunden >> App-Zugriff ohne Probleme möglich. Das geht bei dir auch schon nicht?
  • Dany250 Teleport ist nach meinem Wissen eigentlich Wireguard und gerade dafür gedacht keine großen Einstellungen machen zu müssen. Hat einfach funktioniert. Nutze aber Android. Wenn das bei dir gar nicht funktioniert, könnte es sein, dass eine grundsätzliche Einstellung bei dir nicht passt. Evtl. eine Firewall-Einstellung?