Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Guten Morgen. Ich hoffe Ihr habt alle gut geschlafen und seid voller Tatendrang. PROBLEM: Wir können mit unseren Telefonen (Softphones und Handgeräte) zwar raustelefonieren und mit der Gegenstelle sprechen, aber bei ankommenden Telefonen klingelt nix. Auch hört man kein Freizeichen wenn man anruft und landet irgendwann, laut Weiterleitungsregeln, auf der Mailbox. VERTRÄGE: Wir haben einen Glasfaseranschluss der DG. Das ist ein Small Business Tarif mit fester IP. Für die Telefonie nutzen wir die …
  • Hab ich gemacht, leider kein Erfolg. Das Contract Module SIP hab ich auch drin. Kann es sonst noch sein, dass die Firewall das blockt? Wir hatten davor eine Sophos UTM Firewall. Da ging alles.
  • Teils Teils. Das sind natürlich unsere DECT Telefone (Yealink W60B mit Handgeräten), die immer dran hängen, aber auch die Softphone Clients. Bisher ging das ja auch. Nur bei der Umstellung der Sophos auf die UDM ist das zusammengebrochen. Leider hab ich kein Zugriff mehr auf die Sophos, sonst hätte ich da reinschauen können. Ich hab jetzt mal eine Regel gebastelt. Die IP-Adressen der DG Voiceserver hab ich von DG. Leider bekomme ich auch kein Trigger ausgelöst, wenn ich anrufe.
  • Die Ziele (Endgeräte) sind alle in der Anlage als aktiv gekennzeichnet, haben also Connect. Das Log-File habe ich angefordert.
  • Das Log-File zeigt nix auffälliges. Ist etwas verwirrend, aber ich finde keine Fehler oder so.
  • Also anscheinend verbinden sich die Endgeräte tatsächlich nicht mit der Anlage. Der Support hat noch geschrieben „…Fragen Sie bitte bei unserem Support für die Internetleitung nach, ob bei Ihnen ein DS-Lite Tunnel Anschluss geschaltet ist…“. Das ist natürlich eine interessante Info. Ich habe bei den IP4 Einstellungen aktuell alles auf DHCP stehen, könnte aber auch DS-Lite aktivieren. Dann benötige ich aber eine IPv6 Gateway Adresse, die ich nirgends finden kann. Der Support der Telefonanlage kan…
  • Ja, wir haben eine feste IP, geht mit 185.xxx.xxx.xxx los. Hier mal meine Einstellungen der Leitung:
  • Ja, das tun wir, denn ich warte seit Tagen darauf, dass ich ein kompetenten Support ans Rohr bekomme. Der Support von der Anlage gibt mir nur Support für die Einstellungen der Anlage, aber keine Aussage zur Leitung. Eine Beschreibung der Leitungsinstallation gibt's nur für Fritz!Boxen. Für Anschlüsse mit fester IP gibt's GARNIX, nicht mal für Fritz!Boxen. Deshalb ist alles nur Try-And-Error. Was ich sehe ist, dass die Endgeräte in der Anlage verbunden sind und man kann ja auch raustelefonieren, …