Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.
-
Hallo zusammen, da ich mir eine Synology zugelegt habe, ich dort auch den HomeAssistant (und ggf. noch andere Container) laufen lassen möchte, bin ich mir unsicher, wie ich das im Netzwerk organisiere. Wohin packe ich die Synology? Derzeit habe ich folgende VLANs eingerichtet: default (Nur die Unifi-Devices)Ein Netz für Geräte mit statischer / fixierter IP (*HIER DACHTE ICH WÄRE DER PASSENDE ORT FÜR DIE SYNOLOGY*)ein Netz für IoT-Gerätenatürlich ein Gastnetzeines ist für das Thema Surveillance v…
-
(Zitat von sebcodes) OKaaayy - Der Haken "isoliertes Netzwerk" legt nicht gerade nahe, dass nur der Eingang ins Netz gesperrt, der Ausgang aber erlaubt ist. Wer bitte versteht das unter einem isolierten Netzwerk? Danke für Deine Info, dann sehe ich das genau wie Du: Das kann man sich schenken! Dann muss ich also doch ran an die Firewall, naja, war vorherzusehen ...
-
(Zitat von Networker) Genau deswegen bin ich hier im Forum angemeldet - diese Aussage verstehe ich Null! Nada! Ich hänge also meine Synology ins normale Netz, aktiviere dort SMB, NFS und was man so an Zugriffsprotokollen braucht (Beispielsweise VLAN 100) Dann richte ich Container mit dem Homeassistant ein, und dieser soll dann im Netz IoT (VLAN 110) laufen? Ähm, wie geht dass denn?
-
(Zitat von Networker) Die Access-Points von Unifi hängen an einem Switch-Port und sind in der Lage verschiedene WLAN-Netze auszugeben. Ist das das gleiche Prinzip? Wäre also ein Access-Point in der WLAN-Ausgabe beschränkt, wenn ich an seinem Port am Switch ein bestimmtes Netz blocken würde?
-
(Zitat von Networker) Top! Wieder was gelernt! Somit muss ich also nur den Port, an dem die Synology hängt, für jedes Netz freischalten, welches Informationen für das NAS bereitstellt. Danke