U7Pro - 6Ghz Speed langsam

Willkommen im neuen Forum!
Wir freuen uns, euch hier begrüßen zu dürfen! Uns ist bewusst, dass viele Funktionen noch nicht vollständig verfügbar sind und dass es hier und da einige Fehler gibt. Seid versichert, dass wir daran arbeiten, diese Probleme nach und nach zu beheben.
Euer Feedback ist uns wichtig, also zögert nicht, uns eure Anmerkungen und Vorschläge mitzuteilen. Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Viel Spaß im Forum!

Feedback Thread
Changelog Thread
Design Feedback Thread
  • Hi,

ich habe einen U7-Pro sowie ein HP ZBook welches im 6Ghz Wlan des U7-Pro verbunden ist.

Die interne Bandbreite wird mir im Windows mit 1,4Gbit/s angezeigt.

Wenn ich nun einen IPerf3 Test vom ZBook zu einem MiniServer im Netzwerk mache, erhalte ich im 6Ghz Netz nur eine Geschwindigkeit von 450Mbit/s.

Verbinde ich nun das ZBook ins 5Ghz Netz, erhalte ich auf einmal eine Bandbreite von 700Mbit/s.

Hat jemand eine Idee warum der U7-Pro auf dem 5Ghz schneller ist als auf dem 6Ghz?

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

• Die Firmware ist leider noch nicht soweit, daher gibt es an der ein oder anderen Ecke eine Baustelle.

Leider abwarten.

Mein Netzwerk

WAN1: Vodafone Station im Bridge, Vodafone 1000/50

WAN2: Fritzbox 7510, Telekom VDSL nur für Telefon Company Flex

UDM Pro, USW Pro 24 Poe Gen2, US-24-250W, US-8, US-8-150W, US8-60W, USW-Flex, USW-Flex Mini, USW Ultra 210Watt, 5x UAP-AC-Pro, U7Pro, UAP AC M

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!