UAS-XG ISO gesucht

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cryptOpen.

  • Ich muss eine UAS-XG wieder zum Laufen bringen, aber das Originale OS, was darauf lief kann ich nicht benutzen, da es komplett bricked ist und ein EOL Produkt mit wenig Dokumentation.

    Seit 5 Tagen am Stück versuche Ich das Betriebssystem richtig zum Laufen zu bringen und zu resetten.

    Ich weiß nicht genau warum, aber nichts hat funktioniert. Ich will damit nur sagen, dass Rettungsversuche außer Frage stehen und ein anderes OS nicht

    möglich ist, da es verkauft wird und der Kunde, den wir für das Gerät haben, braucht das UniFi OS für die UAS.

    Deshalb wollte ich fragen, ob jemand die letzte ISO vor dem EOL hat, es würde auch jegliche "relativ neue ISO" gehen.

    Falls jemand mir da weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!

  • cryptOpen

    Hat den Titel des Themas von „UAS-XG ISO gesucht!“ zu „UAS-XG ISO gesucht“ geändert.
  • Ein ISO wirst du vermutlich nicht mehr finden, aber vielleicht kommst du damit weiter:


    https://community.ui.com/questions/Taking-a-UAS-XG-off-the-reservation-with-BIOS-updates-and-XPEnology/077aceba-b6d4-4335-8645-a9eead593732


    https://dl.ubnt.com/uas/UAS.am…6cab5.20190618.192034.iso (uralte ISO)


  • Den Beitrag habe ich schon gesehen. Die Vermutung das es schwer wird noch eine ISO zu finden hatte ich auch aber ich wollte es trotzdem mal versuchen. Scheint so als müsste ich mich erst mal mit dem Kunden auseinander setzen, falls nicht jemand aus dem nichts kommt mit ner ISO.
    Trotzdem danke für den link auch wenn der älter ist kann man eventuell noch was damit anfangen.

  • Den Beitrag habe ich schon gesehen. Die Vermutung das es schwer wird noch eine ISO zu finden hatte ich auch aber ich wollte es trotzdem mal versuchen. Scheint so als müsste ich mich erst mal mit dem Kunden auseinander setzen, falls nicht jemand aus dem nichts kommt mit ner ISO.
    Trotzdem danke.

    Eine habe ich dir ja verlinkt, aber die ist Uralt. Was genau will der Kunde denn mit dem Ding? Als Microserver ist das Teil geil, aber sonst nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

  • "Eine habe ich dir ja verlinkt, aber die ist Uralt."

    Weißt du rein zufällig ob Firmware Updates über das Web-Interface bei älteren ISO's, wie bei der, funktionieren oder ist das wegen dem EndOfLife nicht mehr möglich? Ich meine es gibt keine Updates mehr aber so lange UniFi die Dateien für die firmware/updates zumindestens noch hostet sollte es doch möglich sein von alten versionen noch zu updaten auf die letzte die veröffentlicht wurde.
    Wenn ja wäre es ein versuch wert, wenn nicht will ich da nicht zu viel Zeit rein investieren.

  • Weißt du rein zufällig ob Firmware Updates über das Web-Interface bei älteren ISO's, wie bei der, funktionieren oder ist das wegen dem EndOfLife nicht mehr möglich? Ich meine es gibt keine Updates mehr aber so lange UniFi die Dateien für die firmware/updates zumindestens noch hostet sollte es doch möglich sein von alten versionen noch zu updaten auf die letzte die veröffentlicht wurde.
    Wenn ja wäre es ein versuch wert, wenn nicht will ich da nicht zu viel Zeit rein investieren.

    Nein kein Plan, evlt weis Grendelbox das?

  • cryptOpen

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.