G4 PTZ Patrouillenmodus keine Events

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Otterfan.

  • Hallo,

    ist schon mal jemanden aufgefallen (oder kann jemand bestätigen) das im Patrouillenmodus keine AI-Erkennung (Mensch/Fahrzeug) erfolgt und demzufolge auch keinerlei Events in der Timeline erfolgen??!!

    Grüße Andreas


  • Ja, gibt es da nicht bei Unifi.

  • Ja, gibt es da nicht bei Unifi.

    Hm, was hat dann der Patrouillenmodus für einen Sinn??

    Grüße Andreas


  • Das man da zugucken kann :grinning_squinting_face: . Haben sich schon einige drüber beschwert. Aber vielleicht kommt das ja noch.

  • Ich denke mal, man erwartet (auch im "Patrol Modus") nur bewegte Objekte gemeldet zu bekommen. Aber genau diese Erkennung ist wahrscheinlich das Problem wenn sich die Kamera ebenfalls bewegt.


    In der Preisklasse der Kamera sollte das aber irgendwie gelöst werden.

  • Ich denke mal, man erwartet (auch im "Patrol Modus") nur bewegte Objekte gemeldet zu bekommen. Aber genau diese Erkennung ist wahrscheinlich das Problem wenn sich die Kamera ebenfalls bewegt.


    In der Preisklasse der Kamera sollte das aber irgendwie gelöst werden.

    die Kamera ist ziemlich billig für das was sie bietet. Guck mal bei Mobotix oder ähnliches was du da bezahlst. Die Kameras können das dann allerdings auch perfekt.

  • die Kamera ist ziemlich billig für das was sie bietet. Guck mal bei Mobotix oder ähnliches was du da bezahlst. Die Kameras können das dann allerdings auch perfekt.

    Ich hab gestern eine G5 PTZ bekommen... die finde ich günstig (für das was sie bietet).

  • Ich hab gestern eine G5 PTZ bekommen... die finde ich günstig (für das was sie bietet).

    Jupp sehe ich auch so

  • … habe heute auch die erste G5 PTZ angeschraubt und in Betrieb genommen. Bild ist um einiges besser als bei der G4 Bullet, Nachtbild auch, was mich allerdings stört die Zone können nicht polygon ausgewählt werden, was echt nervt, ich hoffe das das noch als Update kommt, oder ich mach was falsch…

  • Und die G5 PTZ hat Probleme mit dem IR wenn man ganz nach rechts bzw. links schwenkt, dann reflektiert die Wand das Licht und man hat "Nebel" im Bild. Aber sonst eine top Kamera die ich immer wieder kaufen würde und evtl. auch noch die ein oder andere aus dem Bestand gegen eine G5 PTZ tauschen werde.


    Aber zurück zum Topic, was ich an Ubiquiti mag ist die stetige Weiterentwicklung. Die G4 Instant hat z.b. erst später die AI Erkennung bekommen und so wäre ich als G4 PTZ Besitzer optimistisch, dass auch noch eine AI Erkennung während des Patrol Modus kommt. Genauso wie ich optimistisch bin, den Patrol Modus vielleicht noch für die G5 PTZ zu bekommen.

  • Hallo an alle,

    wir haben für ein großes Grundstück 15.000 Quadratmeter 16 x G4 PTZ geplant, der patrolienmodus, der scannt einen gewünschte Bereich ab den man vorab definiert, also auch auf Wunsch einmal im Kreis. Wenn dann einer ins Bild läuft, dann gibt es ein Event? Zoomt er dann automatisch ran wenn er eine Person sieht? Was mir aber wichtiger ist, dass wenn er eine Person sieht oder ein Objekt kann ich einen Alarm einstellen dass ich eine Push-Nachricht aufs Handy kriege im patrol Modus?


    Eine weitere Frage, kann man es einstellen dass die Kameras zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Bereiche überwacht? Das heißt ich sage Bereich a Uhrzeit sowieso Bereich b Uhrzeit sowieso und dass sie auch in dem patrol Modus nur in bestimmten Zeiten agiert und automatisch zwischen den Modi wechselt

    2 Mal editiert, zuletzt von Otterfan ()

  • der patrolienmodus, der scannt einen gewünschte Bereich ab den man vorab definiert, also auch auf Wunsch einmal im Kreis. Wenn dann einer ins Bild läuft, dann gibt es ein Event?

    Nein - Kein Event

    Zoomt er dann automatisch ran wenn er eine Person sieht?

    Nein - Das macht dir G4 PTZ nur im Tracking-Modus

    Was mir aber wichtiger ist, dass wenn er eine Person sieht oder ein Objekt kann ich einen Alarm einstellen dass ich eine Push-Nachricht aufs Handy kriege im patrol Modus?

    Nein - Da keine Events

    kann man es einstellen dass die Kameras zu bestimmten Uhrzeiten bestimmte Bereiche überwacht?

    Nein

    Grüße Andreas


  • Wann gibt's denn Events

    Ein Event kommt (oder ist) wenn die Kamera etwas erkennt.

    Kann ich zwischen Tracking und patrol automatisch wechseln lassen oder nur manuell?

    Nur Manuell

    Grüße Andreas


  • Guten Morgen Ich habe noch mal eine Frage in dem Tracking Modus sobald die Kamera eine Person erkannt hat verfolgt sie diese im Prinzip so lange bis sie komplett aus dem einzugsbereich der Kamera ist? Das heißt auch wenn die Person nach links oder rechts weggeht dreht sich die Kamera mit und verfolgt sie? Bis sie gar nichts mehr sieht ?

  • Guten Morgen Ich habe noch mal eine Frage in dem Tracking Modus sobald die Kamera eine Person erkannt hat verfolgt sie diese im Prinzip so lange bis sie komplett aus dem einzugsbereich der Kamera ist? Das heißt auch wenn die Person nach links oder rechts weggeht dreht sich die Kamera mit und verfolgt sie? Bis sie gar nichts mehr sieht ?

    Jup, und wenn die Person sich entfernt zoom die Kamera hinterher :smiling_face:

    die Kamera eine Person erkannt hat verfolgt sie diese im Prinzip so lange bis sie komplett aus dem einzugsbereich der Kamera ist?

    Jein, solange wie sie für die Kamera eine Person ist. Wenn z.B. Büsche einen großen teil der Person verdecken dann wird sie diese nicht mehr als Person erkennen und in die Default-Position zurück gehen.

    Grüße Andreas