Dream Router in anderes WLAN einbuchen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DoPe.

  • Hallo und guten Morgen,

    ich suche eine Lösung für Urlaube oder Geschäftsreisen. Oftmals ist hier ein WLAN vorhanden, dass ich nutzen kann und möchte. Kann ich den Dream Router auch in ein WLAN einbuchen um dann mein eigenes Netzwerk zu haben, dass für sich abgekapselt ist. Kann dies direkt mit dem Dream Router erfolgen oder benötige ich ein Zusatzgerät für diesen Zweck? (Wenn ja, welches)

    Ich würde mir auch noch den Mobile Router zulegen um Mobilfunk zu nutzen für den Fall das kein WLAN vorhanden ist, aber das dürfte ja erst recht ohne Probleme klappen.

    Danke für Hilfe und Hinweise

  • Kann ich den Dream Router auch in ein WLAN einbuchen um dann mein eigenes Netzwerk zu haben, dass für sich abgekapselt ist. Kann dies direkt mit dem Dream Router erfolgen oder benötige ich ein Zusatzgerät für diesen Zweck? (Wenn ja, welches)

    Nein der AP is schließlich LAN Zeitig eingebaut, du würdest was auf der WAN Seite benötigen.

    Nein kein AP von Unifi beherrscht Client Mode. (das Mesh Zeugs ist eigentlich eine Art Client Modus, aber nur zu sich selber Konfigurierter)


    Du benötigst also einen Client Mode Fähigen Accesspoint...Empfehlungen habe ich keine, bisher nie bedarf gehabt,

    bzw. meine alten ciao Router können das.

  • Wenn ich mich nicht irre konnte man sowas mit DDWRT und den alten Linksys Gurken vor Jahren machen also WirelessWAN. Danach ist mir das nicht wieder untergekommen. Wireless Client Mode kenne ich auch nur von vielen alten Geräten. War oftmals grottig schlecht gemacht wie z.B. WLAN für Clients dann nur über weiteren Accesspoint oder MAC Adressfasching wenn mehr als ein Gerät über diesen WLAN Client angebunden wurde.