UI Protect im "fremden" Netz

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 380 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clastron.

  • Abend zusammen,

    Meinem Bruder gefällt die UI Protect App sehr gut und würde auch gerne zwei Kameras verbauen.

    Aktuell hat er eine einfache Fritzbox.


    Was wäre den der billigste NVR den ich hinter die FB für Protect mit 2 Kameras hängen kann? Vermutlich der CloudKey+ oder?

  • Ja, genau der. Eine Alternative wäre noch das ganz neue Cloud Gateway Max - kostet dasselbe (ohne SSD, die man natürlich noch draufrechnen muss).

    Vorteil: Man könnte zukünftig hiermit richtig tief in Unifi einsteigen.

    Nachteil: Das Gerät ist ein Router, was bedeutet, dass man ihn mit etwas mehr Rafinesse ins Netzwerk integrieren müsste, als den CloudKey Plus. Oder aber man degradiert die Fritzbox direkt zum "Modem"...

  • Ich habe bei einem Kumpel auch so etwas am laufen, wie du realisieren möchtest. Ich habe das ganze so aufgebaut FritzBox - Unifi CloudKey Gen 2 Plus - Switch (dort habe ich keinen von Unifi genommen, einfach ein dummer POE Switch aus dem Internet) Kameras per POE an dem Switch und fertig. Dann siehst du schön deine drei Kameras in Protect und unter Netzwerk sind keine weiteren Geräte eingebunden.


    Grüße