WLAN Erweiterung mit AP AC Line

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Niro96.

  • Hallo,


    ich habe mein WLAN zu Hause aufgebaut mit einem AP U7 Pro im Erdgeschoss am Cloud Gateway MAX und ein AP 6 Pro im Dachgeschoss am USW 16 POE. Alles Ap per LAN angeschlossen.Trotzdem ist unser WLAN in der Küche eher bescheiden. Hier habe ich den AC Line eingebunden. Per Mesh. Unserer HomePod soll sich mit dem Line verbinden. Das habe ich in den einstellungen auch so eingerichtet. Trotzdem kommt es oft vor, das der HomePod kein Internet hat. Ich sehe auch in den Einstellungen das er manchmal keine Verbindung hat. Der AC Lite soll sich immer mit dem U7 Pro verbinden. Diese Verbindung ist dauerhaft da. Ich habe auch schon einen anderen HomePod probiert, dieser bricht auch ab. Alle anderen zwei HomePods im Haus haben immer Internet. Nur halt nicht in der Küche.

    Wäre hier ein anderer AP in der Küche besser. zb U7 Wall oder so?


    Gruß

    Marcus

  • Wieviel WLAN kommt denn in der Küche überhaupt an? Kann mir gut vorstellen, dass das für Mesh schon grenzwertig ist. So halbwegs sollte der Homepod in der Küche schon noch laufen damit dort ein Mesh AP funktionieren kann. Und Du musst bedenken, dass da am Mesh AP bestenfalls die Hälfte des Datendurchsatzes möglich ist (auch wenn der Client da volle Signalstärke anzeigt wenn zum Mesh AP verbunden).


    Am besten auch nicht die WiFi AP Generationen so wild mischen. Du hast da schon mal 3 Generationen und der älteste soll sich beim neusten per Mesh anmelden. Geht bestimmt aber ob das richtig Rund laufen kann?!?

  • Der AC Line hat -69dBm. Ich habe auch schon gedacht dort eine U7Pro Wall zu besorgen und per POE Adapter anzubringen.

    Mal klappt es ja und dann ist der HomePod nicht mehr unter den Geräten zu finden.