Völlig Lost - Neu bei Unify und ziemlich unerfahren

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 600 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Grüße in die Runde,


    ich habe mir die Dream Machine Pro Max gegönnt, Ubiquiti UniFi LTE Pro (extra in die Schweiz bestellt zu Verwandten, da Europaweit ausverkauft), zwei Access Points U6 Plus und habe Probleme bei der Einrichtung.


    Herausforderungen:


    1.) Verbindung mit der Dreammachine funktioniert nach erstem Set up via Handy/App nicht

    2.) POE mit Access Points und auch LTE PRO scheint nicht zu klappen beides scheint keinen Saft zu bekommen

    3.) Set Up Vorschlag war mit Switch allerdings hatte ich gelesen, dass man das für eine "normales" Heimnetzwerk nicht benötigt?? Ist das vielleicht schon die einfache Lösung und der Kauf eines Switches ist erforderlich?


    Hintergrundinformationen: Wir haben nur eine LTE Internet Verbindung da wir auf dem Land wohnen. Momentan über ein portables Gerät der Firma Netgear, welches aber bald von meiner Firma abgestellt wird. sodass ich in der Wüste sitze.


    Vielen Dank im Voraus!


    Beste Grüße,

    Stephan

  • Die Pro Max hat kein POE

    Dimensions442.4 x 43.7 x 285.6 mm (17.4 x 1.7 x 11.2")
    Weight4.7 kg (10.4 lb)
    Enclosure materialAluminium CNC, SGCC steel
    Mount materialSGCC steel
    ProcessorQuad-core ARM® Cortex®-A57 at 2.0 GHz
    System memory8 GB DDR4
    On-board storage32 GB eMMC

    Integrated 128 GB SSD
    Management interfaceEthernet

    Bluetooth
    Networking interfaceLAN:

    (8) GbE RJ45 ports

    (1) 10G SFP+ port



    WAN:

    (1) 2.5 GbE RJ45 port

    (1) 10G SFP+ port
  • Nur die SE hat POE, die Pro-Max leider nicht.

    Du wirst also nicht drumrum kommen dir einen POE Fähigen Switch zu besorgen oder deine Device mit POE Injektoren zu versorgen.

  • Alles klar! Vielen Dank schonmal für die schnelle Hilfe! :smiling_face: ich werde dann noch einen POE-Fähigen Switch besorgen und hoffe, dass ich damit durch das Set-Up komme

    An welcher Stelle hat es denn geklemmt? Ich benutze immer ein Notebook oder PC welchen ich direkt an das Gateway anschließe. Die UDM dann schonmal an den Internetanschluss dran. Wenn das Netgear Dingens einen LAN Anschluss hat, den an den WAN der UDM packen. Wenn Netgear und UDM oben sind, das Notebook an. Meist wirft einen der Browser von alleine auf die Konfigurationsseite ansonsten müsste es auf der https://192.168.1.1 oder auch mit https://unifi dorthin gehen.


    Wichtig! der Netgear darf selbst jetzt keine IPs aus dem Bereich 192.168.1.0/24 verteilen ... sonst hast Du das gleiche IP Netz auf 2 Schnittstellen des Unifi Routers und das mögen Router überhaupt nicht.


    Dieses LTE Backup DIngens kenne ich selbst aus der Praxis nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Du die UDM erst Grundeinrichten musst und dafür Internet benötigst um das LTE Backup überhaupt in Betrieb zu nehmen.

  • Vielen Dank auch für diesen Hinweis!


    Ich habe mein Set up entsprechend kurzfristig um einen UISP Switch erweiteret und kurz einen TP Link bestellt um eine Internetverbindung herzustellen. Die Dreambox ist nun installiert und heute werde ich mich dann dem Switch und der Antenne bzw den Ports widmen. Mal schauen wie das funktioniert^^


    Ich halte euch auf dem Laufenden^^

  • Schicke den USIP zurück, was willst du mit dem bei der Unifi Reihe?

    UISP ist eine ganz andere Linie bei Ubiquiti und funktioniert nicht ohne weiteres mit der Unifi Reihe. Hole dir einen Unifi Switch.