Unifi Protect Personenerkennung und KFZ Kennzeichenerkennung wo einstellen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 400 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von cubebiker.

  • Guten Morgen, ich habe seit neuesten ein komplettes Unifi System mit G5 Kameras inkl. Personen- und Kfz Erkennung, neuste Updates sind gemacht, aber wo kann man erkannte Personen oder Kfz Kennzeichen einstellen oder benennen? Es werden Personen erkannt und Videos aufgezeichnet, aber ich kann nirgends die erkannten Personen benennen, in der älteren Version gab es da doch einen Menüpunkt? Unter Erkennungen oder Wiedergabe gibts auch nichts zum Einstellen...

  • Um welche G5 Kameras handelt es sich denn? Das können nicht alle.

  • Also in der Protect App (IOS) unten den mittleren Punkt mit dem laufenden Menschen (Detections) auswählen. Dann kannst du oben im Menü auf Faces oder Vehicle klicken.

    Oben rechts in der Ecke hast du die Möglichkeit einen Filter einzustellen, so kannst du dir unter dem Punkt „Vehicle“ alle Aufzeichnungen mit Nummernschilde anzeigen lassen.


    Wenn du in der App unten einen Punkt weiter rechts klickst auf „Recognition“ hast du ganz oben die Möglichkeit einen Namen oder ein Kennzeichen zu suchen.

    Darunter kannst du „Faces“ oder „License Plates“ auswählen. Dort kannst du dann eine Aufnahme anklicken und oben rechts (3 Punkte) kommst du ins Menü wo die das kennzeichnen oder das Gesicht benennen kannst etc.

  • Hallo, im Menü unter Detections (IOS) kann ich nur meine Kameras und Smart Detections only auswählen. Den Punkt Recognition finde ich gar nicht bei mir. Unter Detections sind auch Personen und Autos erkannt, aber ich habe keine Möglichkeit die Personen zu benennen oder KFZ Kennzeichen auszuwählen… Muss man das irgdw noch aktivieren? Habe 2 G5 Dome Kameras und eine G5 Bullet die ja die Erkennung drinnen haben sollen, alles an der Dream Maschine Pro angeschlossen..,

  • Soweit ich informiert bin können das ausschließlich die AI Kameras. Wobei es auch hier nochmal unterschieden gibt.


    AI360:

    Advanced AI: Detect people, vehicles, and more


    AI DSLR:

    Advanced AI: Detect people, read license plates, and more


    AI Pro:

    Advanced AI: Detect people, read license plates, and more

  • Habe 2 G5 Dome Kameras und eine G5 Bullet die ja die Erkennung drinnen haben sollen, alles an der Dream Maschine Pro angeschlossen..,

    Das können nur die AI Kameras, so wie FirePhil schon gesagt hat.