LAG einrichten mit USW-A

• Hallo

Ich habe da mal eine Frage. Ich habe den USW-A im Betrieb und daran eine DS 1819+ angehängt.

Jeden Netzwerkadapter eine eigene IP Verpasst und das rennt. Nun hatte ich gedacht ich nehme meine beiden 10GB Anschlüsse und fasse die im einem LAG zusammen.

Alles schön und gut. Was mich nur wundert das der USW-A das entweder nicht richtig unterstützt oder das ganze ein Fehler sein könnte.

Was habe ich also gemacht.

Ich habe mich an die Anleitungen gehalten von Synonolgy und auch andere ausprobiert.

Zuerst die Synology in den LAG gebracht danach den USW-A und umgekehrt. Firewallregeln sind bis datoo für diese Anschlüsse nicht eingerichtet. Weder auf dem USW-A noch auf dem NAS.

Der NAS hatte die Verbindung mit Modulen von FS.COM und LWL Kabeln gehabt. Auch mit DAC Kabeln das gleiche Fehlerbild.

Folgendes ist eingerichtet:

In der Unifiumgebung wird aber dann nur noch einer angezeigt aber nur mit 10 GB anstatt der erwarteten 20GB.

außerdem sind dann die beiden da die von der NAS seien sollen.

So sieht es in der Umgebung aus, das ganze:

Aber 20 GB sind da garnicht da oder spürbar als viel mehr sichtbar.

Dann hatt ich mir eine RS 1221+ zugelegt. Die 1819+ dafür mal raus genommen und was soll ich sagen genau das gleiche Trauerspiel.

Und vor allem diese beiden Qlogic mit genau den selben MAC Adressen sind wieder da.

Sehr komisch das ganze. Unterschiedliche NAS jeweils andere KAbel per DAC oder LWL und immer wieder das gleiche und kein wirkliches LAG.?

Selbst wenn ich beide NAS im Betrieb habe dann ist es weiterhin das selbe.

Meine Frage ist nun ist denn der USW-A überhaupt IEEE 802.3ad Dynamische Link Aggregation fähig?

Früher hatte es aber mal funktioniert, da bin ich mir ganz sicher.

Was kann das sonst sein, und der Support von Synology hat die NAS geprüft und dort ist aber alles ok.

Was könnte ich da noch tun?

hatt jemand einen Tipp vlt?

Danke

Mann hat es nicht leicht, aber leicht hat es einen.. :face_with_tongue: