UDM SE Probleme neue APs einzubinden

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von KleinMF.

  • Hallo Zusammen,

    meine Dream Machine macht mir Probleme beim Einbinden von WIFI6-Mesh Geräten. Sie erkennt die Access Points nicht als "Adoptable Devices", auch nicht nach einem Consolen-Neustart.

    Die neu eingefügte Kamera - ja, anderer Level der PC-Software - wurde gleich übernommen, nur nichr U6 Mesh Pro Nr. 1, U6 Mesh Pro Nr. 2 oder U6 Mesh.

    Habt Ihr eine Ahnung was hier die Ursache sein kann? Könnte ein Factory-Reset helfen oder liegen die Gründe bei den neuen Geräten?


    Bereits jetzt besten Dank!

    Gruß

    MFK

  • Die Firmware hatte ich auf den aktuellen Stand gebracht, Die Dream Machine ist etwa zwei Jahre alt.

    U6 LR habe ich zwei eingebunden, die Kamera hatte sie auch sofort erkannt und adoptiert. ==> denke nicht dass es an Überalterung der Hard- oder Software hängt.

  • Ist der Network zu alt werden neuere AP nicht erkannt, daher erst alles auf aktuellem Stand bringen.

  • Mal komplett zurück setzen die AP und schaue das die Switch Ports, wo sie angeschlossen werden, auf dein Management LAN verweisen und alle anderen VLan zugelassen sind.

    POE Leistung ausreichend vorhanden?

  • Das war nicht nötig!

    Eben nochmal den einen bereits verbauten und vom Wohnzimmer zu sehenden AP an die UDM gehängt - siehe da jetzt will sie ihn :grinning_squinting_face:

    U6 Mesh Pro #2: Auch adoptiert

    U6 Mesh zum Testen drangehängt - ja wollte sie auch siehe Screenshot. Die UDM SE kann zickig sein, vielleicht hing es aber am (erneuten) Network-Update von heute Mittag!?

    Vielen lieben Dank Euch allen!

    Gruß aus der Pfalz!

    MFK