Mehrere UAP AC Lite per App einrichten

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.749 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MatthiasRookie.

  • Servus ! Hab mir meinen ersten UFO (Lite) gekauft und per App installiert. Alles bestens ! Werde mich jetzt weiter vortasten und will 2 weitere installieren, bevor ich an die weitere Hardware (Switch/Gateway) ran wage ;-)) Meine Frage: Ich will die weitere APs auch als standalone per APP einrichten. Sollten diese dieselbe SSID und Passwort bekommen wie der erste, damit der Wechsel zwischen den APs besser läuft, oder spielt das keine Rolle ??

  • Moin,


    ich würde dir statt der App den Controller auf einem PC empfehlen. Wenn du dann mal auf ein Cloudkey wechselst dann kannst du das einfach übernehmen.

    Außerdem lässt sich jeder weitere AP sehr einfach mit den bestehenden Einstellungen übernehmen

    Das ist dann fast Plug and Play


    lg


    Arne

    Mein Projekt

  • Moin Matthias,


    Der aktiv laufende controller kann wohl unterstützen wenn du dich bewegst ist das ja in Empfang und Sendeleistung messbar.


    Bei Standalone kann es sein, dass dein Gerät an einem AP hängen bleibt.


    Ich kenne nur den Controller Betrieb, sowohl privat als auch beruflich.

    Mein Projekt

  • OK, super. Dank Dir ! Hab eben einen zweiten AP (6 Lite) erstmal als standalone eingerichtet und hatte genau das Ergebnis, dass mein Mac an dem ersten AP, an dem der gemeldet war, hängengeblieben ist, obwohl ich bereits in einem anderen Stockwerk einen Meter von dem anderen AP stand :winking_face:

    Werde mich nun an die Controller Konfiguration machen und die Ufos neu einrichten :winking_face: Mal sehen, wie es dann läuft ....

    Schönes WE !!!

    VG

    Matthias