UAP AC LR - Funkkanal ändert sich selbstständig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mickeys.

  • Hallo zusammen,

    Ich habe in letzter Zeit das Problem das sich in der Nacht einfach die Funkkanäle selbstständig ändern.

    Hier wurden wie bei meinen anderen AP´s (dies sind allerdings keine LR sondern PRO und HD) die Kanäle 11 und 44 manuell vorgegeben.

    Der LR verliert in fast regelmäßigen Abständen die Konfiguration und läuft dann auf Kanal 1 und 46. :thinking_face:

    Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden kann ?


    vg

    Mickey

  • mickeys


    Bitte prüfe, ob Du WiFi AI enabled hast.


    Einstellungen>System Settings>UniFi AI>WiFi AI


    Sollte es enabled sein, verändert der Controller die Kanäle selbständig hin zu den "most optimal"!


    Gruß!