AP wasserdicht oder gekennzeichnet ab IP65?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von lotte.

  • Hi,

    ich habe eine Frage. Ich habe in den technischen Datenblättern und über "google" nichts darüber gefunden.
    Wir wollen in verschiedenen Industriehallen WLAN einrichten, dafür müssen die Accesspoints aber mindestens IP65 gekennzeichnet sein.
    Ich würde gern was von Ubiquiti nehmen, da wir alle anderen Installation auch mit dem Hersteller erledigen.

    Gibt es da was?
    Gruß, Marko

  • Moin Lotte,


    ich hab auf drei Seeschiffen die AC-Mesh-Pro im Einsatz.


    Das läuft bisher alles ohne gemeldete Probleme, einer davon hängt außen über der Brücke (also höher geht es fast nicht mehr)


    Das habe ich noch aus dem UI Forum gefunden: https://community.ui.com/quest…10-429c-be1b-568f1d67c69a

    Mein Projekt

  • Ich denke nicht, dass Unifi APs eine IPxx Zertifizierung haben und auch nicht bekommen werden.

    Das kostet richtig Geld.


    Unifi spielt im Firmenumfeld - in Deutschland - bei größeren Firmen keine Rolle und somit werden sie an der Zertifizierung kein Interesse haben.

    ------

    vg

    Franky

  • Moin, danke euch.
    Wir werden mal eine Teststellung machen und sehen wie sich das verhält.
    Normal hätte ich auch keine Bedenken, aber wer weiß wer da mit dem Kärcher dran rumstrahlt....

  • Samhain  lotte



    Der "neue" U6-LR und die UWB-XG sind m.W. die ersten UniFi-AccessPoint's die eine IPXX-Zertifizierung haben.


    Der U6-LR hat IP54, die UWB-XG hat IP67!

    Quelle: Datasheet's



    Gruß!

  • Danke, den UWB-XG sehe ich mir mal an.

    Der Wettbewerb hat FortiAP 224E angeboten, die sind auf den ersten Blick schon mal deutlich günstiger.

    Gruß,