Hallo
ich habe folgendes Problem. Seitdem ich vor 4 Tagen die Firmware des US-8 Switches auf 5.43.23.12533 upgedated habe, können eine Reihe von den UAP-AP-M's im Netzwerk kein Internet mehr zur Verfügung stellen. LAN seitig funktionieren sie aber, d.h. ich kann diese AP's erreichen und konfigurieren. Wenn ich im Controller mit dem Terminal auf diese Geräte gehe, geben diese AP's ein "Network error" zurück.
Netzwerk Setup: 4G Modem - USG - US-8 Switch mit CloudKey G2 und einem UAP-AC-M-Pro. Mit dem UAP-AC-M-Pro sind aktuell 10 UAP-AC-M verbunden. Diese 10 UAP-AC-M haben jeweils am AP-Adaptern ein "wired Ethernet device" hängen, welche Daten in eine Cloud pushen.
Die 10 UAP-AC-M liegen baulich bedingt, auf zwei Ebenen. Auf der ersten Ebene sind 4 AC-M sind über einen Meshpoint UAP-AC-M verbunden - dieser Trunk funktioniert einwandfrei.
Auf der anderen Ebene verbinden sind die 5 AC-M direkt auf den UAP-AC-M-Pro. Alle 5 Geräte sind über das lokal WAN erreichbar. Verbindet man sich aber zum Beispiel mit einem iPad auf einen von diesen AP's, bekommt man kein Internet. Auch die angehängten Ethernet Devices kommen nicht mehr mit ihren Daten auf die Cloud.
Folgende Schritte habe ich bisher versuch:
1. Altes Backup auf den US-8 eingespielt - keine Änderung
2. einen UAP-AC-M aus den System entfernt und durch ein neues Gerät ersetzt - keine Änderung
Ich nehme an, dass der Fehler im US-8 liegt, aber ein Switch kann doch eigentlich so ein komisches Verhalten bei den UAP-AC-M's nicht auslösen, oder? Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Danke