Guten Morgen,
mein erster Post hier und gleich ein Problem.
Zu erst mal meine Installation:
ISP ist die Telekom, DeutschlandLAN IP Voice/Data x (FR) Prem. / VDSL 175
→ Daytak Vigor 165 full Bridge Mode, VLAN 7 Tag
→ UDM pro, Firmware 1.8.6, Netzwerk Vers. 6.0.43
→ USW-PRO-48 poe
→ Mein Netzwerk
Anschluß wurde gestern von Mangenta L umgestellt auf den o.g. Tarif, da ich eine feste IP benötige.
Die Einwahl klappte erst mal problemlos (mit Easy Login aktiviert).
Dann habe ich die feste IP im Kundencenter aktiviert. → Kein I-Net !
→ Anruf Telekom → Easy Login deaktiviert → Daten wie folgt in der UDMpro eingetragen:
AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online. de (haben alle 12 Ziffern, kein # vor Mitbenutzernummer gesetzt), Passwort: persönliches Kennwort
→ Modem und UDMpro neu gestartet. → kein I-Net. UDMpro zeigt zwar eine IP an, aber verbindet sich nicht.
Habe den Nachmittag mit der Hotline verbracht aber keine Lösung gefunden.
→ Feste IP wieder abgewählt, Easy Login aktiviert → Neustart → I-Net wieder da.
Abends gegoogelt und herausgefunden das dieses Problem wohl an der UDM pro liegt. Die Probleme wurden im englischsprachigem Forum besprochen, liegt wohl an daran wie die UDM pro die Daten weiterleitet. Beiträge waren aber schon ca. ein halbes Jahr alt. Eine Lösung wurde nicht beschrieben.
Und jetzt die Frage aller Fragen:
Hat hier Jemand die gleichen Probleme und gibt es eine Lösung?
Ich konnte bis jetzt nichts finden und wäre für Hilfe echt dankbar.
Soll ich Ubiquiti direkt kontaktieren
Ich hoffe, ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben → sonst bitte nachfragen
schon mal Danke an Alle die eine Idee haben und mir helfen wollen
Torsten
p.s. Noch kurz zu mir: Ich heiße Torsten Meyer bin 51 Jahre alt, Wohne in Hamburg und arbeite als selbstständiger Dachdeckermeister mit einer kleinen Firma,
verh. und 2 Kinder. z.Zt. nur im Büro (Wetter) und der Rest der Fam. im Homeoffice oder beim Homeschooling.