Ich habe nun 3 DNS eingetragen in der UDM.
Aber in der FB gehen die Rufnummer nicht auf grün
Dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.....wie schauen deine Rufnummer Einstellungen in der FB aus?
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Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 40.852 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.
Ich habe nun 3 DNS eingetragen in der UDM.
Aber in der FB gehen die Rufnummer nicht auf grün
Dann weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.....wie schauen deine Rufnummer Einstellungen in der FB aus?
Meinst Du das hier, wenn ich das auf Manuell setze stürtz das Netz ab und im Vigor die DNS rausnehme
Hast du die DNS Server im DHCP Bereich auf auto oder manuell stehen? Oder habe ich das überlesen?
Was steht als erster DNS Server da drin? Die UDM ? In meinem Fall ist ein PiHole - aber hier sollte die UDM als erstes und dann entsprechend die Öffentlichen stehen.
Nein muss nicht als erstes stehen...ist ja der Gateway
Wo ist das unter LAN?
Und aus dem Vigor dann raus löschen?
Ja unter LAN bzw. so wie dein Netz halt heißt....im Vigor brauchst du sowas nicht. Ist doch wie gesagt nur ein Modem
Ja unter LAN bzw. so wie dein Netz halt heißt....im Vigor brauchst du sowas nicht. Ist doch wie gesagt nur ein Modem
Habe da ja LAN hast gesehen im Bild da trage ich nun zu erst Manuell 192.168.1.1 UDM Pro ein dann die DNS von egal 8.8.8.8 etc.
Im Vigor nehmen ich das raus und Internet geht nicht mehr bestimmt
wüsste nicht warum es dann nicht mehr gehen sollte. Deine Clients haben ja eine DNS Konfiguration, höchstens wenn du einen Client neu verbindest...aber dann sollte die UDM Pro die Daten liefern
Nein muss nicht als erstes stehen...ist ja der Gateway
Safety first.
DHCP = IP GW - danach die IP's der DNS Server die du nutzen willst
In meinem Vigor ist auch nichts konfiguriert. Reiner "Full Bridged Modus"
Ich versuchs mal etwas konketer:
In deinem Bild Manuell DNS steht einzig und allein "wenn auf manuell"
DEIN UDMpro Gateway mit 192.168.1.1 (Rest bitte rauslöschen)
Die DNS Server im Vigor interessieren nicht. Die kannst Du löschen oder lassen. Sie werden im Full bridged modus keinen Einfluß haben.
In der FB wird dann als DNS Server DEINE UDM pro IP Adresse stehen. (siehe Internet ->Online Monitor -> Tabelle unten "Genutzte DNS Server"
Nach Änderung des DHCP in der UDM pro bitte mal die FB neu booten.
Wenn Du alles richtig gemacht hast, dann steht am Ende nach dem Booten der FB unter Heimnetz->Netzwerkeinstellungen->Verbindungseinstellungen ändern-> IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen
Drunter ausgegraut dann folgenden Daten:
IP Adresse: 192.168.1.91
Subnetzmask: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.1.1
Primärer DNS Server: 192.168.1.1
.... und die Rufnummern sind dann - hoffentlich - aktiv ... wenn nicht, dann ist noch ein Fehler den wir übersehen haben.
So habe wie folgt gemacht:
UDM Pro -> LAN -> DHCP-Nameserver nur 192.168.1.1 einegtragen
Vigor -> Internet Access >> MPoA / Static or dynamic IP -> den DNS rausgenommen
Netzwerk läuft und internet ist weiterhin da
Neustart gemacht aber weiterhin grau
Weiterhin dieser Fehler:
Bis hierhin alles ok.
Hast Du den VLAN Tag im Vigor gesetzt? ... denn in der UDM pro Maske WAN ist kein VLAN Tag zu sehen?
Welche Meldungen bekommst Du in der FB unter System->Ereignisse->Telefonie?
Hier die Bilder vom Vigor hatte es nach Video Anleitung gemacht und es lief ja auch gut Internet Streamen etc geht.
Meldung in der FB ist
Wie sind deine Rufnummer konfiguriert?
Vigor passt alles:
Bitte noch was prüfen und evtl. korrigieren
FB -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Haken bei Portweiterleitung des Internet-Routers für Telefonie aktiv halten
und unten drunter 30 Sekunden einstellen
Bitte beispielhaft mal die Maske für eine Rufnummer posten
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Rufnummer
Hier einmal eine Rufnummer
Habe das mit dem Port gerade gemacht leider kein Erfolg
FB sagt immer DNS fehler
Wie sind deine Rufnummer konfiguriert?
Habe es eben gepostet langt das so?
Bitte komplette Maske posten (unten ist auch wichtig).
Folgendes passt nicht:
Vorwahl fehlt und
Anmeldung über Internetverbindung fehlt der Haken
Hoffe das ist alles
Habe auch noch Sipgate Account geht auch nicht
kann im schlimmsten Fall etwas dauern bis die Rufnummern registriert sind.
Hast Du die Vorwahl eingetragen (denn in Bild 3 fehlt die immernoch im Auswahlfenster)?
Die restlichen Einstellungen in den Fenstern passen soweit.
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