Starface Voip and UDM Pro FB 7490

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arthos.

  • Hallo ihr lieben,


    Ich möchte gerne eine Telefonanlage Starface Pro 4 einsetzen und demnächst die FB7490 gegen einen Vigor 130/165 tauschen.


    Ich habe massive Probleme das ganze hinzubekommen.


    Die Starface funktioniert 1A nur bekomme ich die Verbindung zum ISP nicht hin (SIP). Meine UDMP ist hinter einer FB 7490 also Exposed Host freigegeben, und die Starface hängt an der UDMP.



    Hat jemand erfahrungen ? und kann evtl. weiterhelfen.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Softwarestand ist auf der UDM-P?
    Funktioniert die Einwahl, wenn die TK-Anlage direkt an der FB hängt, welche sich aktuell um die Einwahl kümmert?

  • Ich kenne die Starface TK Anlagen nicht und hab mal versucht mich auf der Homepage schlau zu machen, allerdings verraten die nicht wirklich viel über ihre TK-Systeme.


    Meine Vermutung ist, dass die FB - die noch bei Dir in Betrieb ist - aktuell die SIP Terminierung übernimmt. Deshalb wird das mit zwei gleichzeitig laufenden TK-Systemen in einem Netz nicht so ohne Weiteres gehen.


    Ich würde mal versuchen die FB gegen das Vigor zu ersetzen. Dann die Netzstruktur auf "full bridged modus" des Vigors umzubauen und dann wird vermutlich auch die Starface TK-Anlage funktionieren.

    ------

    vg

    Franky

  • Hallo Samhain, ein guter Rat. Das werde ich auch so machen, da ich auch mit dem dyndns Probleme habe -.-* Die Starface software ist eigt. echt gut und man kann sie auf jedem Host oder einer Vm installieren und hat 3 Benutzer und 1 UCC Client gratis dabei was für mich ideal ist da ich 3 Tel. Numemrn habe.