USG -> WAN1 und WAN2 wie steuert man, dass Client A über WAN1 ins Internet geht und Client B über WAN2 ins Internet geht?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen statt einem Windows Controller nun eine USG und ein UCK-G2-Plus im Einsatz.

    Als ISP habe ich zwei Telekom Boxen mit LTE (Box 1 hat 192.168.8.1 und Box zwei hat 192.168.3.1), die ich jeweils mit WAN1 und WAN2 an der USG verbunden habe.


    Die USG bekommt auch von beiden Telekom-Boxen eine IP-Adresse zugewiesen und die beiden WAN-Ports leuchten grün im UCK-GS-Plus (Screenshots).


    Jetzt zu meiner Frage:

    Wir steuere ich es nun, dass Client A über WAN1 ins Internet geht und Client B über WAN2 ins Internet geht?


    Unter Netzwerke?

    Dort habe ich bisher nur die Netzwerkgruppen WAN1, WAN2 und LAN (192.168.1.0/24) konfiguriert (Screenshot)

    Muss ich dafür ein LAN2 erstellen oder die Firewall (noch nichts gemacht) konfigurieren?


    Außerdem erreiche i

    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Marcus


        

    • Offizieller Beitrag

    Hallo kpmkltz ,


    Dein Vorhaben lässt sich mit UniFi nicht umsetzen, es geht nur Fail-Over. Mehr nicht.


    Wann, ob, warum --> das kann nur Ubiquiti beantworten.


    Danke, dass Du Tags an Dein Ticket gehangen hast, hätte Dir gern eine "bessere" Antwort gegeben.

  • Moin,


    selbst bei Failover sollte es gehen, mit statischen Routen


    Siehe dazu RE: Verbindungsabbruch bei WAN-Wechsel


    Ab Post #4

    Mein Projekt