Unifi AP AC LITE einbinden??

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ankh_Morpork.

  • Hallo zusammen.


    Ich hab da mal wieder ein Problem. 😂


    Ich hab hier einen AP AC LITE rumliegen, welcher mich nur Àrgert.


    Ich versuche ihn ĂŒber WLAN einzubinden, doch daran scheitert es schon.


    Er hat Sichtkontakt mit 2 anderen APs (Da liegt nur etwas Holz, ein Fenster und Mauerwerk dazwischen).

    Mit dem Smartphone hab ich an der Stelle vollen Empfang. Auch der Laptop und Co. Ich brauch den AP zum erweitern, damit ich halt an eine Stelle komme, wo kein WLAN vorhanden ist.


    Hab ihn schon zurĂŒck gesetzt, auf dem Controller gelöscht und und und. Er hat immer mal kurz eine Verbindung, dann lĂ€sst sich das einbinden starten, doch dann war es das. Egal was ich versuche.



    Wie kann ich des Teil so richtig platt machen und auch alle Infos davon aus dem Controller entfernen? Weil da muss ja irgendwas sperren oder gar stören.


    Danke euch schonmal und habt angenehme Pfingsten.


    LG Thomas.

  • Die erste Einrichtung wĂŒrde ich grundsĂ€tzlich ĂŒber LAN Kabel machen, feste IP, Meshing aktivieren und schauen ob die anderen es auch an haben.

    Danach das Teil vom LAN Trennen und dorthin wo er hin soll.

    Ein Einbinden und erst Konfiguration rein ĂŒber WLAN hat einige Fallstricke.

  • Danke, werd ich gleich mal testen.

  • BlackSpy


    Leider hat das nur kurzfristig geholfen.

    Jetzt wechselt er dauernd zwischen "isoliert" und "verbunden"....


    Waaahhhhh, wird Zeit, dass ich meine Leitungen verlegen und meinen Serverraum einrichten. 😂

  • Das hab ich ja als nĂ€chstes vor. 😉


    Nur muss das Wlan erstmal schnell laufen, bis ich das alles bewerkstelligen kann.


    Hab es irgendwie hinbekommen, mit deinem ersten Tipp und irgendwie gebastel. 😂😂😂


    Also es erfĂŒllt erstmal seinen Zweck, bis ich es richtig umbauen kann.


    Danke nochmal.