Einsteiger hat Fragen und möchte etwas einstellen

  • Hallo,


    ich hab seit kurzem die Unifi Dream Machine. Echt cool das Teil.


    1. Was bedeuten folgende "Unregelmässigkeiten?" Was muss ich tun, um diese zu beseitigen?


    2. Wie kann ich den Gesamt Traffik von jedem Monat absopeichern?

    3. Wie kann ich eine Meldung bekommen, wenn sich jemadn in mein WLan anmelden möchte, oder neu angemeldet ist.

    4. Gelegentlich geht ihrgend etwas nicht. ZB: hängt auf dem TV Youtube. Dann wüsste ich gern woran das liegt. Die genaue Uhrzeit kenne ich und wo kann ich naschauen, ob das WLan oder das Internet , oder sogar Youtube Probleme gemacht hat.


    5. Was stellt ihr so alles an euren Geräten ein?

    6. Gibt es einstellungen, mit den ich noch mehr raushollen kann?

    7. Wenn ich mein Netzwerk erweitern will. (repeater) Welche Lösung ist da am besten geeignet? Sollte ich diese runden Schüsseln von unfi kaufen? in der Pro Version? Zuhause habe ich noch 3 Fritzboxen und eine Air Port Express station. Oder soll ich diese an das Unifi Dram Machine dran hängen?


    8. Der Geschwinigkeitstest ergibt bei mir immer einen sehr guten Download, aber nur den halben Upload. Ich hab bei Vodafone Kabel 1GB down und 50MB up. Aber im test habe ich immer nur 25 Mbit/s


    9. Wir haben Nachbarn die so einen WLan zerstörer haben. 2,4 Ghrz Geräte können sich dann nicht anmelden. Bei der Fritzbox musste ich das extra aktivieren. Dann war ich geschützt. Ist das bei der UDM auch so?


    10. Kann man das Gerät noch mit Scripten oder Add Ons oder Modulen erweitern? Oder ist das alles was ich in dem Menü links sehen kann? Ich hab das Gefühl, dass sich das gerät langweilt udn da noch viel mehr geht.


    11. Das meiste im Menü Punkt Einstellungen, ist englisch und vieles ist noch in der Beta. Wird das auch noch eingedeutscht?


    12. Ist Unifi in deutschland verbreitet? Benutzt ihr das schon lange?



    Über eure Impulse würde ich mich sehr freuen.