Raspberry Rack Mount

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MillenChi.

  • Moin,


    hat jemand eine Empfehlung für ein 19 Zoll Raspberry 1U Rack? Hab diverse gefunden aber es geht nichts über Erfahrung :smiling_face_with_sunglasses:


    Mein Touchdisplay fliegt raus, ich brauche wieder mehr Platz :grinning_squinting_face:

  • Ist selbermachen auch eine Option? Ich habe mir diese Halterung selber gemacht (3mm Stahlblech, leider nicht rostfrei :winking_face: lasern lassen und Halterungen 3D SLS ausgedruckt).

    Erfahrung: macht genau das, was es soll. Hält 4 Raspi 4 mit PoE-HAT am Ort. Kein Schnickschnack dabei.

  • Lasern lassen wäre kein Thema, muss ich mir mal überlegen.


    Danke für die Idee.

  • Leider nicht günstiger aber ich persönlich find die gut, hab die bei einem Bekannten live gesehen, der hat da seine RasPi's drin:


    Racknex


    Ansonsten mal bei ebay/ebay-kleinanzeigen schauen, da sind oft Leute bei, die sich damit ihren 3D-Drucker finanzieren.

  • Leider nicht günstiger aber ich persönlich find die gut, hab die bei einem Bekannten live gesehen, der hat da seine RasPi's drin:


    Racknex


    Ansonsten mal bei ebay/ebay-kleinanzeigen schauen, da sind oft Leute bei, die sich damit ihren 3D-Drucker finanzieren.

    Die Racknex sehen top aus! Hatte mir bei Amazon was rausgesucht, kostet auch knapp 80€ für China Schund. Ich guck mir die mal genauer an, besten Dank!

  • Muss nur mal schauen, ob mein Pi4 mit dem fetten Kühler so passt. Möchte ungern eine krumme HE. Erstmal messen und dann weiter sehen.

  • Ich habe mich dann doch für ein 3D druck Rack entschieden.

    Variable Einsätze und ein Info Display welches CPU/IP/Speicher/RAM anzeigt.

  • hYtas

    das Info Display finde ich cool, hast du mal einen Link ?

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • hYtas

    das Info Display finde ich cool, hast du mal einen Link ?

    Das konnte man dazu bestellen. Scheint aber das hier zu sein: https://www.az-delivery.de/pro…3RhQwCEAQYByABEgLtwPD_BwE

  • hYtas

    Danke dir, wie spricht man das Display an ?

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Per I2C und dem entsprechenden Skript. Oder was meinst du?

  • hYtas

    danke für die Info, genau das meinte ich.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich kann die Tage mal ein Wiki dazu machen.

  • Das wäre super, danke dir.

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses:

  • Super, vielen Dank:smiling_face:

    Vigor 167 - OPNsense- 4x US-8-60W - US-8-150W- US-24-250W - 4 x UAP-AC-PRO- 4 x UAP-AC-M 6 x USW-Flex-Mini - Proxmox-Cluster -TrueNas- Fhem- Homematic und jede Menge anderen Blödsinn der eigentlich nur Strom frisst aber mir freude macht :smiling_face_with_sunglasses: