Guten Abend zusammen,
ich verzweifele noch irgendwann mit den Geräten und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Eigentlich hatte ich damals die Geräte von Ubiquiti angeschafft weil leider hin und wieder mal die Glasfaserleitung ausfällt. Das hat RWE Highspeed (von mir haben sie den Spitznamen RWE ohne Speed erhalten) seit einigen Jahren noch immer nicht in den Griff bekommen. Aus diesem Grund habe ich noch eine Fallbackleitung von einem anderen Anbieter, die aber leider nur eine 50.000er ist.
Fällt nun WAN1 aus, hatte ich gehofft, dass einfach automatisch WAN2 alles "übernimmt". Leider funktioniert das aber alles nicht, wie es soll. Denn die Leitung WAN1 ausfällt, geht das Gesamte WLAN nicht mehr, also auch alle meine IoT Geräte sind ohne Funktion.
Bei der Einrichtung hatte mir ein netter Herr hier aus dem Forum geholfen, weil ich damals schon Probleme damit hatte, den Cloud Key Gen 2 überhaupt ans Laufen zu bekommen.
Gibt es hier im Forum jemanden, der sich auskennt und mir diesbezüglich weiterhelfen kann? - Selbstverständlich vergüte ich das auch entsprechend, wenn wir eine Lösung finden.
Herzlichen Dank im Voraus.
Beste Grüße
Dominik