Installationsprobleme

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von don_stephano.

  • Hallo, ich habe ein UAP-AC-Lite gekauft. Bei der Installation komme ich bis zum Punkt Username und Passwort. Dort gebe ich was ein und es kommt immer die Meldung: invalid username or password, please try again. WAS SOLL ICH MACHEN?

  • Ich hab Glasfaser im Keller. Dort eine Fritzbox 4040, über diese eine LAN-Leitung in die Wohnung meiner Schwester und dort die Ubiquiti Lite. In der Wohnung meiner Eltern hab ich eine Fritzbox 7490.

    Ich kann ja nicht etwas zurücksetzen, was ich nicht mal initiiert hab bzw. abgeschlossen.


    Meinst du mit Controller die Software (5.13.29)?

    Ich kann über W-Lan ja nur entweder mit der Lite in Verbindung sein oder mich mit der Fritzbox verbinden.

    Beides gleichzeitig geht ja nicht, oder?

  • Vielen herzlichen Dank!!!

    Ich bin davon ausgegangen, dass ich hier bei der Installation das Erstemal unsername und password auszuwählen habe, so wie es angeführt ist. Ich finde es irreführend, dass nicht klar darauf hingewiesen wird, dass zuerst eine getrennte Registrierung durchzuführen ist. Es wär ideal, wenn bei diesem Installationsvorgang ein Link oder ein Hinweis vorhanden ist.


    Noch etwas: ich bin enttäuscht über die Reichweite des nun funktionierenden Gerätes. Meine Schwester hat eine Duplexwohnung (eine Wohnung, wo sich Schlafräume im unteren Stock und Wohnräume im oberen Stock befinden).

    Ich hab eigens für meine Schwester dieses Gerät gekauft, weil ich davon ausgegangen bin, dass mit einem Ubiquiti Lite beide Stockwerke abgedeckt sind. Das ist leider nicht der Fall.

    Das Gerät Fritzbox 7490 hingegen scheint über eine weitaus bessere Reichweite zu verfügen.

    Kann das sein?

    Gibt es hierfür Vergleiche?

  • Habe auch einen Lite im Einsatz


    Die Leistung ist (auf gleicher Etage) sehr ähnlich zu der einer Fritzbox 7593.

    Der Pro soll eine größere Reichweite haben. Mit ihm würde sich dann die Wohnung wohl besser ausleuchten lassen.


    Ich selbst stehe auch vor einem Umzug und muss dann mehrere Stockwerke abdecken.

    Ich werde dann auch für jedes Stockwerk einen AP verbauen.


    Je nachdem wie Dein Netzwerk so aussieht kann ich Dir nur zu einem zusätzlichem Mesh Point raten.