Klebepads für die APs

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 6.162 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuxtom007.

  • Servus,


    normalerweise werden die APs ja an die Decke geschraubt, ich habe aber 2 Stellen wo ich nicht wirklich Bohren kann, einmal über dem Serverschrank und einmal über dem Schrank vom Brückenschlafzimmer.


    Habt ihr da evtl schon irgendwelche Klebelösungen gefunden welche die APs auch halten ?

    Also ähnlich wie die Rauchmelder, da wird ein Plättchen an die Decke geklebt und der Rauchmelder dann per Magnet angeheftet.

    TechniColor DGA4132 als Modem --> USG PRO 4 --> US-24 --> 2 x US-8-60W / 2 x AP-AC-LR / Cloud Key G2+

  • Danke für den Hinweis, ich war damals vor lauter Freude als ich die APs bekommen habe nur auf die Montageplatte fixiert und hatte da keinen Halt für Klebepads gesehen. Aber wenn man mal genau guckt gibt es am AP selbst 3 Super Flächen wo man die Pads anbringen kann.


    Also etwas 3M Klebeband ran



    und schon sind sie an der Decke :smiling_face:





    Und ja ich weiß ein weißes LAN Kabel wäre besser gewesen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Beste ist aber das der Empfang jetzt sogar noch um einiges besser geworden ist als wenn sie auf den Schränken gelegen haben obwohl das Abstrahldiagramm zu den APs sagt das sie auch in die andere Richtung gleich gut abstrahlen..

    TechniColor DGA4132 als Modem --> USG PRO 4 --> US-24 --> 2 x US-8-60W / 2 x AP-AC-LR / Cloud Key G2+

  • Doppelseitiges Klebeband von 3M hab ich, das ist etwas dicker, gleicht somit auch kleine Unebenheiten aus.
    Von einer Tapete bekommst du das nicht mehr ab, da bleibt die Tapete dran hängen.


    Ich glaube das Zeug nennt sich Spiegelklebeband.