WLAN - Stundenkontingent

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.271 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von iTweek.

  • Hallo,

    ich würde gerne für unseren Junior ein Stundenkontingent pro Tag einrichten.


    Er darf pro Tag 3 Stunden ins Internet.


    Gibt es dafür eine geeignete Funktion im Unifi Umfeld?


    Wäre nur blöd wenn er jeden Tag einen Voucher oder so bekommen müsste.....

  • Hallo Don,


    einfach gute Gespräche...

    Ich habe meine Kinder (heute 22 & 25) so erzogen, dass es beim Internet nie Verbote oder sperren gegeben hat. Wenn ich das immer vergleiche ...meine Kinder mit anderen wo es Verbote gab - meine Kinder haben niemals eine Sucht entwickelt.


    Sorry, das ist leider keine technische Lösung. Aber eine die hilft..

  • In den letzten 10 Jahren hat sich in der Hinsicht einiges geändert.

    Schau gerne mal mit einem wachen Auge über die aktuellen Schulhöfe und sprich mit anderen Eltern, insbesondere seit Ausbruch des Lockdowns, mit anderen Eltern die Kinder im alter von um die 12 Jahren haben.......


    Aber diese Diskussion möchte ich in einem Technik Forum eher nicht besprechen.


    Ich suche weiter nach einer technischen Lösung.

  • Hi Don,


    ja auch heute würde ich das noch hinbekommen. Mal sehen wie es meine Kinder machen wenn ich Opa werde. Soltlen wir wirklich hier nicht besprechen :smiling_face:


    Eine Fritzbox kann das von Hause aus ganz gut... wobei man das mit etwas tricksen auch umgehen kann. Mit Unifi würde ich ein WLAN eröffnen und dieses nur Stundenweise öffnen.


    Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein. Sorry.