Moin aus Kiel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Da hier ja grad fleißig sich vorgestellt wird und ich ja eigentlich schon eine Weile dabei bin, mache ich das nun auch mal.


    Also ich komme aus Kiel bin 41 Jahre alt und habe mal vor 20 Jahren Fachinformatiker - Systemintegration gelernt. Mit verschiedenen Umwegen von Callcenter über Louis Motorrad Zubehör und Harley Davidson sowie Demenzpflegeheim, bin ich wieder in meinem gelernten Beruf gelandet und arbeite seit 2 Jahren wieder als Consultant in einem kleinen IT Unternehmen.


    Was mich zu Unifi gebracht hat? Ein bisschen ist das meiner Arbeit zu verdanken. Wir haben bei fast allen Kunden Sophos Firewalls im Einsatz und häufig auch die Accesspoints. So hab ich das auch Privat laufen gehabt. Da mir aber die guten Accesspoints von Sophos einfach zu teuer waren und die einfacheren echt schwach von der Leistung, habe ich nach alternativen geguckt. So bin ich bei Unifi gelandet.


    Des weiteren habe ich mich auf IP Telefonie mit der 3CX Telefonanlage spezialisiert und betreue mit meinem Kollegen zusammen alle unsere Telefon Kunden.


    Da ich auch nicht allwissend bin und gerne dazu lerne und bastele, bin ich hier im Forum gelandet und konnte schon so einiges lernen und hoffentlich auch dem ein oder anderen weiter helfen.


    Fragen, immer gerne. :thumbs_up:

  • Moin,


    die SH Fraktion ist ja recht stark vertreten :face_with_tongue:

    Mein Projekt

  • Scheint so :grinning_squinting_face:

  • die SH Fraktion ist ja recht stark vertreten :face_with_tongue:

    So ist es :winking_face:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face: