USG-Netzteil defekt

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hYtas.

  • Hallo in die Runde,


    erstmal alles gute für das neue Jahr. Ich hoffe es wird besser....


    Nun zu meinem Problem:

    Bei meinem USG-3P ist das Netzteil defekt. Weiß jemand ob und wo man das einzeln erwerben kann? Möchte ungern auf ein Universal-Netzteil umstellen.


    Gruß Jörg

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • ...ich habs befürchtet. Naja, gibt schlimmeres :smiling_face_with_sunglasses: . Danke für die Info!

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Sind die Netzteile vergossen/verschmolzen? Sonst könnte man schauen, was defekt ist. Meist sind es nur Elkos. Vorausgesetzt du kennst dich mit der Thematik aus.

  • Max. Power Consumption 7W
    Power Supply 12VDC, 1A Power Adapter (Included)
    schau dir mal den Stecker genauer an....
    wenn Du den genauen Steckertyp kennst findest Du sicherlich vergleichbare Netzteile mit 12V/1A in eBay

  • Moin zusammen,


    als bei meinem USG-3 damals das original Netzteil gestorben ist, habe ich eins vom Speedport LTE2 genommen. Stecker und Leistung stimmen überein, lief bis zur Ausmusterung fehlerfrei.


    Viele Grüße,

    Marco

  • Welcher Hochstecker Typ wäre das?
    Das würde die Suche in eBay nach vergleichbaren Ersatznetzteilen immens vereinfachen :winking_face:



    btw:

    https://www.ebay.de/itm/192129378229


    das hat 12V/2A mehr Ampere schadet hier ja nicht.. :winking_face:



    Nachtrag:

    Nach meiner Recherche scheint das wohl der sehr weit verbreitete


    • Hochstecker mit Steckerdurchmesser außen/innen : 5,5*2,5mm.

    zu sein....(Das ist der selbe Hochstecker wie bei den Intel NUCs und ASRock Deskmini's, ...nur die haben eine andere Spannung 19V)

  • Haste doppelt so viel Leistung mit der USG :grinning_squinting_face:

  • Haste doppelt so viel Leistung mit der USG :grinning_squinting_face:

    Der war gut....schee wärs...
    hab den Deskminis auch stärkere Netzteile Spendiert
    Das Standard 120Watt war bissi arg knapp als da der Ryzen 7 Pro 4750G noch drin werkelte

    für bis 4650G langts gerade so, für 4750G m.E. nicht mehr Dauer-Volllaststabil
    (Ich hatte Peaks über 120Watt Marke mit der 4750G für das Gesamtsystem !)

    daher laufen meine 3 Laststabil mit diesem Netzteil hier :winking_face:
    Das bietet dann auch bei 24x7 Voll-Last eine 100% zuverlässige und stabile Spannungsversorgung.
    Die 3x Original 120W nutze ich als bessere Ersatzteile für Intel NUCs

    Delippo 200W 19v 10.5A

    amazon.de/gp/product/B07NVBN158

  • ROFL, das sind interne Netzteile vom PoE Switchen ect.

    250W, 500W, 750W

    a bisserln OVERSIZED und leider intern und mit falscher Voltage !

  • USG-3P

    hat usg3 pro nicht ein externes netzteil?. habe grade von us8 netzeil an usg3 gehängt das geht.




    müsste

    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B07KZFB3GY
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)


    gehen


    wenns was stabileres sein soll.


    Bild des Amazon-Artikels
    ASIN: B0932Y7CXJ
    Diesen Artikel bei Amazon.de aufrufen
    (Amazon-Partnerlink)

    LG Michael aka iTweek

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iTweek mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist schon richtig, hat ein externes Netzteil. Das Gerät ist in einem kleinen 10“-Gehäuse eingebaut. Das Anschlusskabel ist mit drei anderen Kabeln aus Platzgründen direkt in eine Verteilerdose geführt. Ein Steckernetzteil scheidet also schon mal aus. Außerdem möchte ich die Verkabelung nicht aufreißen. Das Netzteil hat ja dummerweise diesen Kleeblattstecker. Da finde ich nix im Netz.

    Ich hab’s jetzt mal geöffnet und werde dem guten Stück eine Elko-Kur gönnen. Dann schauen mer mal… :smiling_face:

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Das Netzteil hat ja dummerweise diesen Kleeblattstecker....

    Jo, das ist ein
    Stromkabel mit Schutzkontakt auf Kaltgerätebuchse,IEC 320, C5

    (aka "Mikey Mouse" Kabel) :winking_face_with_tongue:

    P.S.: ich mag die doofen Dinger auch nicht....aber die sitzen wenigstens "PRESS" in den Buchsen und rutschen nicht so schnell raus
    wie diese noch dooferen "Rasier-Apparat"-Kabels :smiling_face_with_horns:

  • ...Problem gelöst, ein Elko 16V/1000µF war der Übeltäter. Jetzt läuft es wieder :smiling_face:


    Danke für alle Hinweise und Ratschläge!

    UDM Pro - USW24-Pro-PoE - USW24-Pro - USW-Flex - 3x nanoHD - 2x AC-M - Bridge zum Gartenhaus über NanoBeam - US8-150 - AC-M-Pro - Bridge zum Gerätehaus über NanoStation - US8-60 - AC-M, 2x UVC-G3-Bullet

    Laboranlage: USG-Pro4 - US16-PoE - CloudKey Gen2+


    Ubiquiti-Zertifikate: UEWA, UBWA

  • Da hat meine Glaskugel ja funktioniert :winking_face_with_tongue: