ja. du nimmst 2 ports zusammen. bei mir ist das mit switching also korrekt.
Das komische ist dass es ohne probleme ging auf einem anderen VLAN.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEs gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 8.589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jensche.
ja. du nimmst 2 ports zusammen. bei mir ist das mit switching also korrekt.
Das komische ist dass es ohne probleme ging auf einem anderen VLAN.
Nein ich habe vier mal Lan auf vier Porst gebündelt und die Synology und meine TV´s sind im einem eigenen Vlan.
Ich muss sagen das funktioniert super, auch der Zugriff von draussen. Wie gesagt vlt ist das noch was mit deiner Fierewall.
mfg
Ich habe nun alle eigenen FW Regeln ausgeschaltet. Keine änderung. das Problem habe ich erst seit den Wechsel auf das eigene VLAN.
Hast du dann mal deine VLan´s überprüft ob ales richtig geht ? Auch die Einstellungen an denPorts zwischen deiner UDM und deinem Switch, also auf ALL und so. Irgendwas scheint da noch zu hakeln.
Mfg
So wie es aussieht kriegt die Synology keinen Internet zugriff.
JA ohne DNS auch keine Namensauflösung, deshalb geht auch nix. Darum sagte ich ja am besten mal von Anfang bis ende das Szenario einmal abarbeiten, vlt ist eine Einstellung noch falsch oder irgendwas, das kan ma so Pauschal nicht sagen.
Sprich du hast deine Netze mit VLans eingerichtet. Teste doch mal ein Gerät an einem Port an der UDM, in dem du dort mal deine Netze anlegst Per Port zuweisung. Wenn da alles Geht dann am Switch, wenn da nix mehr geht dann mal die verkablung prüfen und die Einstellungen, welches Netz du eingestellt hast, also es muss ALL stehen und so weiter.
mfg
ja. so ich habe mal die Synology Netzwerk einstellungen zurückgesetzt. Hat nichts gebracht.
Alle Geräte haben internet in diesem VLAN. Das ist ja das komische.
Wenn du die Netzwerkgeschichte an der Syno zurückgesetzt hast dann nimm die LAG auch raus und alles mal neustarten so das du dann auch wieder zugriff hast. und wenn alles geht dann ist noch das das Problem nur bei deiner Syno liegt, da muss man dann mal nachschauen stück für stück.
mfg
so. jetzt kommen wir dem schon näher dran. ich habe den Bond mal weggenommen. Nun hat er Verbindung.
Jetzt erstelleich den bond nochmals neu.
Also es liegt am Bond. Mit einem aktiven Bond an der Synology gehts nicht.
Hast du deiner Syno jedem Netzwerkanschluss eine eigene IP Adresse ?
Ich habe vier auf meiner. Dann habe ich einen Bond erstellt und alles augewählt, und auf dem Switch wie ich dir zeigte den LAG eingerichtet, alle neugestartet und los gehts. Internet sollte dann gehen. Für Aplikationen der Syno muss dann die Firewall der Syno noch ein wenig eingerictet werden.
mfg
Ja. ich habe nun 2 IP Adressen. Ich lasse das mal so. Da ich in dem Sinne nicht aggreggiere... Sprich meine Switch im Büro das nicht zulässt.
Hey Danke nochmals für die Hilfe.
Ja, der Fehler habe ich nicht als Fehler gesehen, da die Synology immer gebondet war. Und vorher im anderen VLAN eben keine Probleme verursachte.
Nun ist alles sauber und läuft.
zur Zeit sind 73 Mitglieder (davon 3 unsichtbar) und 301 Gäste online - Rekord: 129 Benutzer ()