Synology NAS HDD Kompatibiltätsliste

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Beim neuen DSM 7 möchte ja Synology dass nur ihre "eigenen" HDDs vollständig unterstützt werden und vollen Funktionsumfang Garantieren.


    Da leider viele HDDs die bisher jahrelang einwandfrei funktioniert haben dadurch Hinweise im DSM werfen ist unschön.

    Man soll aber diese Kompatibilitätsliste, na nennen wir es mal "Nachbearbeiten" falls man "seine" HDD nicht von Haus aus dort findet.

    Also wenn sie sozusagen von Synology "Vergessen" wurde "Einzutragen":


    GitHub - Livedeath2k/Synology-Compatibility-Hack: It's a hack to disable the compatibilty check of some synology devices
    It's a hack to disable the compatibilty check of some synology devices - GitHub - Livedeath2k/Synology-Compatibility-Hack: It's a hack to disable the…
    github.com


    :winking_face::smiling_face:


    Ich habe bei mir nur die .db mal geöffnet, ist eine simple und einfache Textdatei.

    Also sollte das jemand brauchen, siehe Link.

  • Ist nicht ganz so, wie du schreibst 😎


    Es hängt nicht von DSM 7.0 ab


    Bei dem neuen Modellen zB DS2422+ laufen nur noch die Synology HDDs + eine spezielle HDD von WD, da musst Du den Compatibility-Hack durchführen


    Meine zwei RS1221+ mit DSM 7.0 laufen mit Seagate Ironwolf bzw. Exos einwandfrei, ohne Meldung

    Auch meine "verkaufte" DS1821+ lief mit obigen HDDs und DSM 7.0 ohne Probleme

  • Bei mir kommt die Meldung nur beim neustart der Synology (DS216+II). Habe WD Red Platten drin da die damals empfohlen wurden. Stört mich nicht weiter da die Meldung nur einmal kommt. Funktionseinschränkungen konnte ich bisher nicht beobachten.

  • Ich denke hier ist alles soweit gesagt, und da es keine Rückmeldung gibt, machen ich hier mal zu...

    Sollte es weitere Rückfragen geben, bitte beim Mod Team melden, wir machen dann wieder auf!


    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon