UDM-Pro aktuelle Softwareversion? Update-Probleme

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Hallo,


    im Webfrontend wird als Firmware 1.10.4 angezeigt und Network 6.4.54. Im Display der UDM-Pro ebenfalls Network 6.4.54.


    Gestern zeigte das Webfrontend und Display an, dass ein Update verfügbar sei. Updateversuche vom Webfrontend aus haben aber keine Veränderung gebracht. Nach einem Neustart der UDM-Pro wird am Display und im Webfrontend angezeigt, dass sie up to date sei.


    Was ist denn die aktuelle Version?


    Wenn ich https://community.ui.com/relea…4a-41f7-b7e4-3bee505ae16e richtig interpretiere müsste doch zumindest 6.5.55 für UDM-Pro verfügbar sein.

    In den Releasenotes stand dass man eine aktuelle Java-Version braucht. die habe ich installiert. Aber bekomme im webfrontend 6.5.55 immer noch nicht angezeigt.


    Nach https://community.ui.com/relea…76-499b-9169-bf6dfbbcc209 ist die Firmware 1.11.0 nicht mehr Beta sondern rolling relase, die bekomme ich auch nicht im webfrontend angezeigt


    Kann ich das Update manuell einspielen?


    Ferner stottert seit gestern die Internetverbindung von WLAN-Clienten (nur ca. 20% von pings auf bspw. 1.1.1.1 komen durch -auffälligerweise immer 9-10 Pakete in eine Reihe und dann wieder längere Pausen. (UAP FLex HD, UAP Nano HD sind auf Firmware Version 5.60.23, UAP-AC-Pro auf 5.43.56).


    Bei Kabel angeschlossenen Clienten funktioniert es besser (aber auch gelegentliche Aussetzer und Seitenaufbau ungewöhnlich lange)


    Ferner 3 USW-Flex-Mini mit Firmware Version 1.8.4. Hier wird abgezeigt, dass ein Update verfügbar sei. Updateversuche sind jetzt 10 mal gescheitert (es wird zwar angezeigt, dass Updating läuft. Nach einiger Zeit kommt aber wieder die Meldung dass ein Update verfübar sei.)


    Kann mir jemand bitte einen Hinweis geben?


    Liebe Grüße

    Petra

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Vielen Dank! Konnte jetzt FW 1.11.0 einspielen. Network ist jetzt auf 6.5.54.


    Verbindungsprobleme sind weg.


    Bei den USW Flex-Mini wird auch nicht mehr angezeigt, dass ein Udate verfügbar sei.


    Scheint wieder alles im Lot zu sein. Danke!

    *******************************************************************************************************************************************************************************

    UniFi Switch PRO 24 PoE, UDM Pro, UAP Pro, UAP nanoHD, UAP-FlexHD, U6-Mesh, U6 Pro

    Mini Switch, Switch 8 POE 150, Kabelmodem TC4400; FB 6591, Synology NAS, Pi Hole, U-LTE-Pro

    UNVR, UVC-G3-FLEX, UVC-G4-BULLET

  • Bitte :smiling_face:

  • Wichtig! Bitte noch den Controller auf die aktuelle Version bringen. Stichwort Log4j!

    • Thema wurde geschlossen!

    Gruß

    defcon