Netzwerk und Datenpakete

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Ich habe mein Beitrag nochmal geändert.

    Mit einer 3 Frage


    Ich möchte es nur perfekt haben und nicht später wieder in die Röhre schauen.

    Klar WLAN Geräte werden niemals 1 Gb Traffic machen.


    Sorgt macht mir nur mein NAS :smiling_face:

    Der schonmal +60 Gb in einer Std. verschiebt möchte aber es derzeit nicht schafft.

    Und das kommt wöchentlich vor oft. Meine Freundin macht viel Rohviedosschnitte die sie dann verschiebt.

    Und später wieder mit bekommt oh was vergessen..



    Ich bedanke mich für die ausführliche und geduldige Beiträge von dir schonmal.


    Die Frage ist deshalb würde dann einfach den PC und NAS im selben IP Bereich legen und fertig wäre die Geschichte.


    Die UDM Pro freu sich das sie nüscht machen muss.

    Und ich freu mich das meine Freundin nicht Meckert, dass das kopieren wieder so lange dauert.

    :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gerleg mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Frage 3:

    Unterhalten sich zwei Geräte im selben VLAN, geht der Datenverkehr nicht über die UDM Pro sondern direkt zum Gerät?

    Genau so sollte es sein. Ich habe das aber bisher nicht weiter analysiert. Dafür fehlt mir die Expertise.

    Ich möchte es nur perfekt haben und nicht später wieder in die Röhre schauen.

    Der war gut... :rolling_on_the_floor_laughing: Perfekt im aller ersten Wurf. :smiling_face: :face_with_tears_of_joy:

    Ich habe, um genau diesem Umstand entgegen zu wirken, einen der vier LAN-Anschlüsse meines NAS in mein Client-VLAN gebracht. Funktioniert sehr gut.