DSM 6.2.4-25556 - Update 4 verfügbar

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Samhain.

  • Version: 6.2.4-25556 Update 4

    (2022-01-27)

    Important Note

    1. The update is expected to be available in all regions shortly, while the time of release in each region vary slightly. If you want to update your DSM to this version now, please click here.
    2. Only Synology NAS with DSM 6.2.4 installed can be updated to this version.

    Fixed Issues

    1. Fixed a security vulnerability regarding Samba (Synology-SA-22:02)



    Synology Archive Download Site - Index of /download/Os/DSM/6.2.4-25556-4


    Es erfolgt kein genereller Neustart der Synologys, lediglich der Windows File Dienst wird kurz angehalten und neu gestartet.



    Updatedauer weniger als 1 Minute.

  • Mal blöd gefragt für welche alten Synology ist das noch? DSM7 läuft doch selbst auf 5-6 Jahre alten Kisten.

  • Kein Problem, DSM 6.2 wird noch bis Juni 2023 mit Updates versorgt und läuft auch nach wie vor auf allen aktuellen Synologys, selbst auf den aktuellsten der Modelreihe xx21.

    Es gibt verschiedenste Beweggründe warum viele ihre Produktivsysteme nach wie vor auf dem alten DSM 6.2 laufen lassen. Bei mir ist der Hauptbeweggrund die alte Photostation mit der dazugehörenden handy APP DS Photo und dem Windows Programm Photo Station Uploader, welches es für DSM7/Synology Photos dzt. noch nicht gibt.

    Obwohl die aktuelle, neue Photoapplikation mit dem Namen Synology Photos und der dazugehörenden handy APP "Photos" mittlerweile auch schon ganz brauchbar läuft.

    Ich gehe davon aus, dass erst die nächste Modelreihe xx22 dann schon mit vorab installiertem DSM 7 ausgeliefert wird und somit eine Installation von DSM 6 nicht mehr möglich sein wird.


    DSM 7.0.1-42218 Update 2 wäre die aktuelle Version für DSM 7.

    Bitte Aufpassen bei den diversen Programmpaketen! Teilweise laufen auf DSM 7 bereits höhere Paketversionen als auf DSM 6! Daher unbedingt auf die DSM Version Achten und welches Programmpaket dann entsprechend das Aktuelle ist. Am Beispiel Device Pack ist die aktuelle DSM 6 Version 5.8.5-3240, hingegen für DSM 7 die Version 5.8.5-4140, soll aber nur als Beispiel dienen.

  • Ahh ok verstehe... Hab auf meiner seit Beta Zeiten DSM7 laufen und nutze auch das neue Synology Photos intensiv. Mittlerweile ist das echt gut geworden und was vor allem endlich funktioniert ist das Synchronisieren der Bilder vom Handy (in diesem Fall iPhone) im Hintergrund. Alles andere was ich nutze (in erster Linie Backup) funktioniert auch reibungslos.

  • DSM 7.x läuft bis auf die Thematik Speichererweiterung mit Synology fremden DDR Bausteinchen sehr gut.

    Aktuell läuft bei mir DSM 7.0.1-42218 Update 2

    ------

    vg

    Franky

  • Ich habe meine DS216+II auf 8GB aufgerüstet mit fremden Speicher und gar keine Probleme bisher. Was für Probleme gab es da denn?

  • das Synchronisieren der Bilder vom Handy (in diesem Fall iPhone) im Hintergrund

    Ja das ist korrekt mit iPhone ios klappt das sehr gut.

    Mit Android gibt es aktuell leider immer noch die Problematik mit dem autom hinzufügen der internen Kameraordner.

    Man kann das Backup Fotoziel jederzeit frei definieren, entweder in den "freigegebenen Bereich" (=/photo) oder in den "persönlichen Speicherplatz" (=/home/photo)

    nur erstellt Android unaufgefordert autom seine Kamerainternen Ordner.

    Ich meine damit, du möchtest zB in den freigegebenen Bereich in den Ordner "Fotobackup" sichern.

    Im Augenblick ist es unter Android so, dass das Ziel vom Backup dann aber lautet /photo/Fotobackup/Cam/DCM/xxx.jpg, wie erwähnt passiert dies aber nur bei Android, dass die beiden Ordner Cam und DCM autom angefügt werden.

    Ein Schönheitsfehler ist nicht weiter schlimm, aber das Backup funktioniert ansonsten einwandfrei und zuverlässig.

  • Ich habe meine DS216+II auf 8GB aufgerüstet mit fremden Speicher und gar keine Probleme bisher. Was für Probleme gab es da denn?

    Eine große Anzahl der Nutzer hatten die Kombination aus Speichererweiterung und DSM 7 mit Totalausfällen des DSM bis hin zur Neuinstallation des NAS, da keine Reparaturmöglichkeit (auch nicht vom Synology Support) möglich war.

    Der Fehler trat nicht unmittelbar nach Einbau der Riegel sondern sporadisch zu anderen Zeitpunkten auf. Das macht die Eingrenzung was dazu führt extrem schwer.


    Alle die den Fehler hatten, hatten als Gemeinsamkeit Speichererweiterungen die nicht von Synology waren.


    Ich hatte das übrigens zweimal!


    Seit ich wieder auf die Standard Speicherriegel von Synology gegangen bin läuft alles seit über 3 Monaten stabil. Bin aber noch am Testen und werde es nochmal probieren andere Speicherriegel einzubauen.

    ------

    vg

    Franky

  • Oha ok, meine läuft damit seit fast 2 Jahren stabil und auch seit der Beta DSM7.