VLAN durchleiten von weiterer Firewall

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Wir haben bei einem Kunden eine UDM Pro im Einsatz die die 25 WLAN Accesspoints versorgt. Nun gibt es noch ein weiteres Netz mit einer Sophos Firewall von der ein Port mit verschiedenen VLANs auf einen Port der UDM Pro geht. Einmal soll aus dem Netz der Sophos das Management VLAN erreichbar sein und auf einem weiteren Port der UDM steckt ein Gerät das in das eine VLAN auf dem Port der Sophos gehen soll. Ich bekomme es gerade nicht hin die Ports korrekt einzurichten. Den Port auf dem die Sophos steckt habe ich auf ALL gestellt und den Port auf dem das Gerät steckt nur auf das VLAN welches auf der Sophos eingerichtet ist. Management erreiche ich, aber den PC in dem VLAN nicht aus dem Netz der Sophos. Da ich mich bisher noch wenig mit den VLANs der UDM beschäftigt habe, stehe ich da grad echt auf dem Schlauch.


    Wie im Screenshot habe ich es eben versucht. Beide Ports der UDM so eingestellt. Management geht, das VLAN aber nicht.

  • Hat sich erledigt! Stand mir selber im Weg. Der Port vom PC muss nativ das VLAN haben und auf dem Port von sophos tagged. Dann lief es.