Client ins WLAN einbringen funktioniert nicht

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von glonass.

  • Hallo!


    Mein System läuft soweit gut, aber ich habe ein Problem beim Einbinden eines Küchengerätes ins WLAN:


    Meine Frau hat von LIDL eine Küchenmaschine und diese bekomme ich nicht in s WLAN. Bei der Netzwerkauswahl am Gerät erfolgt nach Eingabe des Kennwortes nur die Information "konfiguriert", jedoch KEINE Verbindung ins WLAN. Ich kann das Gerät in den Endgeräten "sehen", jedoch besteht keine aktive Verbindung. Mit allen anderen Geräten hat es u.a. auch geklappt, wenn ich manuell die MAC Adresse zuerst eingegeben habe und z.B. eine feste IP zugewiesen habe.

    Wir haben das auch bereits mit dem WLAN vom Nachbarn getestet und da hat es einwandfrei funktioniert.


    Wo liegt hier der Fehler bzw. warum funktioniert das nicht?


    Ich komme da einfach nicht weiter.


    Könnt ihr mir helfen? Meine Frau wollte schon, dass ich mein USG bzw. das Unifi System wieder abbaue und wieder die FritzBox (mit der es ja funktioniert) in Betrieb nehme... :astonished_face:


    Danke soweit...

  • Moin, du wirst wahrscheinlich das Problem mit 2,4 GHz und dem 5 GHz haben. Ist es dein Haupt WLAN worin du es integrieren möchtest oder z.B. ein IoT?


    Lösungsansatz wäre das 5 GHz Netz dort einmal deaktivieren und dann nochmal versuchen dich damit zu verbinden, klappt es kann er zwischen den beiden Frequenzen nicht unterscheiden und es kommt keine Verbindung zustande.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nabend, danke. Werd ich mal austesten mit dem Abschalten vom 5GHz Band. Was ist iOT? Sorry, aber ganz so bewandert bin ich leider nicht...

    Dann kann ich aber danach - nach ggf. erfolgreicher Verbindung - das 5GHz wieder anmachen?


    Danke, ich teste das mal...


    P.S. Ich habe nur eben dieses 1 WLAN. Oder macht es dann Sinn, ggf. einfach z.B. ein separates "Gast, o.Ä." auf zu machen, welches dann z.B. nur 2,4GHz hat? geht das dann überhaupt?

  • Da warst du schneller als ich schreiben konnte, schön das es geklappt hat :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz