Einbautiefe Netzwerkschrank / Kamera per Wireless Uplink

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.535 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluespy.

  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein kleines UI-Setup, welches auch problemlos funktioniert. Nun möchte ich gerne Unifi Protect bei mir implementieren. Dazu würde ich erstmal die USG gegen eine UDM Pro/SE tauschen. Die USG und 1x USW-Lite-16/Lite-8 sind aktuel in einem 10" Schrank untergebracht. Diesen Schrank würde ich tauschen gegen eine 19" Schrank, allerdings stehen mir nur 450mm Tiefe für den Schrank zur Verfügung. Bekomme ich in den Schrank mit maximaler Einbautiefe 370mm eine UDM Pro/SE und evtl später einen 24Port POE-Switch unter?

    Kann ich 2 Kameras mit Kabel an einem "AP Wifi6 Inwall" per Wireless Uplink anbinden? Strom ist vorhanden,allerdings kann ich dort kein Netzwerkkanel hinlegen.


    Danke

  • darkman242 Die Kameras sollten mit dem Wifi6 IW kein Problem haben. Bei mir und in anderen Umgebungen schon öfters gesehen und keine Probleme festgestellt. Es gab in dem Setup auch zu keinem Punkt Aussetzer in einer Aufzeichnung. Wichtig ist halt das Du eine stabile Verbindung zu einem anderen Access Point hast.

    Die Einbautiefe musst Du selber ermitteln. Zu den Geräten sind ja die Maße veröffentlicht. Zusätzlich benötigst Du Platz für die Stromversorgung und es kommt drauf an, an welcher Position im Schrank Du die 19" Schienen montierst hast. Ausmessen und dann prüfen ob es passt oder nicht.

    Ich habe mal als Beispiel die Informationen des Herstellers für ein von Dir genanntes Gerät beigefügt.

  • @blusky danke. Den Schrank habe ich noch nicht. Die Gerätetiefen geben es her (UDM 285mm / Switch 200mm o. 285mm). Die Einbautiefe des Schrankes ist ja mit 370 angegeben (wen die Schienen wahrscheinlich ganz vorne sitzen). Ist dann vorne noch genug Platz für Patchkabel? Die knapp 10cm hinten reichen ja für das Stromkabel (und die 16 Cat-Kabel) sicherlich aus. Wir fehlen da die Erfahrungswerte, der 10" Schrank mit 30cm Tiefe (Aussenmaß) ist schon knapp.

  • Ist dann vorne noch genug Platz für Patchkabel?

    Da kannst Du die von UI nehmen, die lassen sich schön eng abwinkeln und das dünne Kabel brauchst Du ja fast nicht beachten.

    Ich habe da eher Bedenken wegen den 7 HE, das ist nicht sonderlich viel. Wehe es kommt mal was dazu oder man muss mal hinten irgendwo dran.

    Aber ja wenn nicht mehr geht, dann muss das eben reichen.