Kameragehäuse mit Abdeckfunktion / Deaktivierungsfunktion / manueller Deaktivierung

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte eine Kamera in Räumlichkeiten installieren, in denen normalerweise nicht gefilmt werden soll.

    Gibt es vielleicht eine Ubiquiti-Kamera ein Gehäuse mit einer Schiebeblende oder sowas?


    Die Kamera muss zwingend in Wand, Decke oder sonstwo fest eingebaut werden, um nicht mitgenommen zu werden :smiling_face:


    Gruß

    Matthias

  • Moin Matthias, ist mir so nicht bekannt, allerdings Eigenbau vielleicht machbar, wie soll es denn aussehen und definiere mal bitte etwas genauer was du mit Einbau meinst :winking_face:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • hommes: Mit Einbau meine ich, dass die Kamera irgendwo fest verschraubt wird.

    iTweek: POE wäre ja keine Lösung, da es nicht ersichtlich ist, ob die Kamera nun aufnimmt oder nicht.


    Den Use-Case kann man sich vielleicht so besser vorstellen. Du nutzt einen Zimmer einmal die Woche als Gästezimmer, aber in der Zwischenzeit willst du dort wertvolle Sachen lagern. Wenn nun ein Gast da ist, dann soll er nicht drauf vertrauen, dass die Kamera aus ist, sondern die Möglichkeit haben z.B. den Schiebregler vor die Kamera zuschieben.

  • Ok, hört sich nun vielleicht blöd an, aber nimm doch einen Instant und da kann der Gast einfach den Stecker ziehen, dem Einbrecher ist es eh egal, denn den solltest du nach Möglichkeit auch schon draußen aufgenommen haben. Sonst mit einer Klappe bestimmt machbar, aber Ton würde er trotzdem aufnehmen :thinking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz