Unterschiedliche Einstellungen "New User Interface" <> "Legacy Interface"

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von UnSw-Fan.

  • Hallo,


    ich habe aktuell das Problem das es im "New User Interface" und "Legacy Interface" unterschiedliche Einstellungen für die gleiche Option gibt.


    Beispiel:


    Legacy Interface: Netzwerke > Netzwerk: Enable Multicast DNS = Deaktiviert

    New User Interface: Netzwerke > Netzwerk: Multicast DNS = Aktiviert


    Legacy Interface: Threat Management = Threat Management is currently disabled

    New User Interface: Threat Management = enabled


    Welche Einstellungen greifen jetzt?


    LG

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Ich verzweifle damit auch seit ein paar Wochen. Der UI-Support hat mir dann gestern geantwortet, dass das alte UI nicht mehr entwickelt wird und auf jeden Fall das neue UI zu nutzen sei. Eine Mischung der Nutzung zwischen Alt und Neu sei "fehleranfällig".


    Was man nun glauben soll ... keine Ahnung.


    Grüßle


    Boxson

  • Ich habe aktuell die Controller Version 7.0.23 als Container installiert und musste folgendes feststellen.


    Aufgrund einer Konfigeinstellung im Gast-WLAN, musste ich von Klassik auf neue Webinterface umstellen, und jetzt gibt es die Möglichkeit zurück zur Klassikversion nicht mehr. :frowning_face:

  • Ich nutze die UDR und die hat nur noch das neue Interface, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und mindestens die 7.1.51 drauf hat, ist es auch wirklich gut nutzbar.

  • Ich habe aktuell die Controller Version 7.0.23 als Container installiert und musste folgendes feststellen.


    Aufgrund einer Konfigeinstellung im Gast-WLAN, musste ich von Klassik auf neue Webinterface umstellen, und jetzt gibt es die Möglichkeit zurück zur Klassikversion nicht mehr. :frowning_face:

    Habe die 7.1.61 und unter System > Legacy Interface > Enable lässt sich die klassische Ansicht wieder aktivieren.

    Ich nutze die UDR und die hat nur noch das neue Interface, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat und mindestens die 7.1.51 drauf hat, ist es auch wirklich gut nutzbar.

    Nutzbar ja, aber nicht wirklich schön. Ich persönlich finde die klassische Ansicht aus administrativer Sicht übersichtlicher.


    Weiterhin fehlt mir in der neuen Oberfläche die Grundriss-Ansicht. Bei vielen APs und Kanalwahl per Hand ist diese doch sehr hilfreich.

    30 Sites - 500 APs - 150 Switche - EdgeRouter - UXG-Pro - UDM-Pro - USG-PRO-4 - OPNsense - IPUs

  • Habe jetzt auch die Controllerversion 7.1.61 drauf und bin wieder in der Klassik-Ansicht.


    Habe die 7.1.61 und unter System > Legacy Interface > Enable lässt sich die klassische Ansicht wieder aktivieren.

    Nutzbar ja, aber nicht wirklich schön. Ich persönlich finde die klassische Ansicht aus administrativer Sicht übersichtlicher.


    Weiterhin fehlt mir in der neuen Oberfläche die Grundriss-Ansicht. Bei vielen APs und Kanalwahl per Hand ist diese doch sehr hilfreich.

    da gebe ich dir recht. :winking_face: