In der iOS App steht "Firewall Regeln" direkt über "Portweiterleitung", unter Android scheint das nicht der Fall zu sein. Nimm doch mal das Web-UI, statt dich mit einer App zu quälen.
ich bin im Büro, wie komme ich denn darauf? Zuhause wüßte ich das
In der iOS App steht "Firewall Regeln" direkt über "Portweiterleitung", unter Android scheint das nicht der Fall zu sein. Nimm doch mal das Web-UI, statt dich mit einer App zu quälen.
ich bin im Büro, wie komme ich denn darauf? Zuhause wüßte ich das
IP im Handy Browser eingeben oder halt per Fernwartung, wenn du diese freigeschaltet hast.
Connection to console is taking longer...komme auf der Seite nicht weiter,
bin in der App auf einen Button auf dem stand "access more settings at unify.ui.com
Das klappt nur, wenn du dies vorher erlaubt hast. Ist dann quasi der Fernzugriff auf die Pro über die Cloud.
dann muss ich leider bis zum Feierabend warten
die Firewall Regel poste ich dann
Das klappt nur, wenn du dies vorher erlaubt hast. Ist dann quasi der Fernzugriff auf die Pro über die Cloud.
Und wieso klappt es dann mit der App?
nach langem Warten kam doch was:
Regel steht an dritter Stelle:
3005 - accept-TCP and UDP--Internet in-Port Forward allow (Procon)
Und wieso klappt es dann mit der App?
Stimmt, dachte er wäre per VPN drin.
Das scheint mir auch korrekt, entsprechend sollte beim Aufruf von http://externe-ip/ die Oberfläche Deiner Pool-Steuerung erscheinen. Es sei denn,
Da müssen jetzt verschiedene Tools zur Analyse eingesetzt werden:
Das sind aber alles Unix/Linux-Tools, "Büro-Rechner" klingt nach Windows Desktop PC.
Und wenn der 2. Fall eintritt (CGNAT), dann bist eh gekniffen. Mit dieser Art von Anschluß ist der Betrieb von öffentlichen IPv4 Services nahezu unmöglich.
Ich würde sagen, die Regel muss über Drop. So lehnt er alle Zugänge ab, bevor du zu deiner Regel kommst.
So wars beim mir.
Ne, so ist schon korrekt (oder: so funktioniert es auch bei mir), denn die Regel 3002/Internet In bezieht sich nur auf invalide Anfragen.
ich bin mit Starlink drin
Meines Wissens (bzw. kurze Internet-Recherche) verwendet Starlink CGNAT. Damit wird es leider nicht funktionieren.
oh man, danke, das ist ja blöd
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!