Cloud Key funktioniert nur noch mit Strom per USB

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.393 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Hallo, 2 Jahre hat die Übertragung von 2 Kameras gut geklappt. Seit heute funktioniert es mit viel Herumprobieren nur noch, wenn ich mir Strom per USB hole. Per PoE kommt kein Strom mehr an. Hat jemand eine Idee warum? Und könnte der Akku beschädigt sein? Sorry, wenn ich blöd frage, ich habe wenig Ahnung. :confused_face::grinning_squinting_face:

    Danke und viele Grüße!

  • Moin Steffel, ich habe meinen komplett zerlegt, siehe hier und dennoch funktioniert er per PoE, auch ist bei mir der defekte Akku entfernt worden. Wie wird er denn normalerweise über PoE gespeist, Switch oder PoE-Adapter?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,

    danke für die Antwort!

    Es war ein Adapter dazwischen, das hat auf einmal nicht mehr funktioniert. Mit dem Extra-Stromkabel hängt er jetzt per PoE direkt an der Fritzbox. Und es läuft. Seltsam oder? Wie gesagt, ich habe kaum Ahnung von der Materie.

    Viele Grüße

  • Moin, es kann natürlich sein, dass der Adapter defekt ist. Du solltest allerdings nicht beides gleichzeitig verwenden, entweder PoE oder USB.


    Um herauszufinden, ob dein Cloudkey ein Problem mit dem Akku noch hat, kannst du einfach den Strom abklemmen und wenn er schlagartig ausgeht ist der Akku defekt, ich will dir keine Angst machen, aber meiner war tierisch aufgebläht und ich möchte nicht das meine Bude abfackelt, deswegen habe ich mich dazu entschlossen ihn auszubauen. Bei normalen herunterfahren ist alles in Ordnung.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes,

    Danke für den Tipp. Meine Tochter hat jetzt den Akku sehr ordentlich ausgebaut. Das Gerät sieht aus wie neu nur ohne Akku. Jetzt habe ich es per PoE an die Fritzbox geklemmt und der Strom kommt vom USB. Und es funktioniert und wird längst nicht mehr so warm wie vorher! Das ist doch in Ordnung oder?

    Viele Grüße

  • Ich glaube, hier verwechselst du etwas!


    Da es keine FritzBox gibt, welche POE unterstützt, denke ich eher dass Du den CloudKey per LAN an die FritzBox geklemmt hast und diesen mit einem externen Netzteil versorgst!?


    Wie Du schon erwähntest, bist bei der Reparatur ein Laie und ich möchte dich darauf hinweisen, das bei Arbeiten mit Elektrogeräten immer die Vorsicht sowie die Vernunft oberste Priorität haben sollte!

    Auch wenn man den Akku aus dem CloudKey Gen.2+ entfernen respektive austauschen kann, birgt es weiterhin ein Risiko, wenn man unfachmännisch an die Sache herangeht!