Umstellung auf UDM Pro (SE)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxim.webster.

  • Hallo zusammen,

    folgende Fragestellung ob ich nicht auf den Holzweg bin:


    Aktuell habe ich folgendes Netzwerk


    VF Kabel - VF Station 6 im Bridge Mode - SophosXG auf einem J1900 - Unifi Gen2 24 POE - 3 APs, usw...


    Da ich in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit der Sophos habe, überlege ich diese durch eine UDM Pro / SE auszutauschen.


    Folgende Fragen hätte ich:

    - Wie gut arbeitet die UDM mit dem VF Bridge Mode zusammen? Gerade wenn mal die VF Station abstürzt und rebootet?

    - Kann man die UDM Pro Lanports trunken? oder bin ich auf den Gibt SFP Port angewiesen? Mein SW kann ja leider ein 10G

    - Nutzt jemand schon die Teleportiert VPN Lösung und ist "zufrieden" damit?

    - Port forwarding sollte ohne Probleme laufen oder?


    Ich danke euch schon mal für die Hilfe und die Antworten.

    Merci.

  • Wie gut arbeitet die UDM mit dem VF Bridge Mode zusammen?

    Ich kann Dir nur sagen, dass sie einwandfrei mit dem Bridge Mode der Fritzbox an einem VF Anschluß arbeitet.


    - Kann man die UDM Pro Lanports trunken? oder bin ich auf den Gibt SFP Port angewiesen? Mein SW kann ja leider ein 10G

    Das weiß ich leider nicht, ich hab die UDM P mit dem USW-24-PoE via SFP(+) verbunden, musste aber auf Seiten der UDMP Auto-Negotiation ausschalten und fest auf GbE einstellen.


    - Port forwarding sollte ohne Probleme laufen oder?


    Ja, Portforwarding mit IPv4 funktioniert ohne Probleme.