Access Point WiFi 6 Mesh und Switch Enterprise 8 PoE und Dream Router oder Dream Maschine

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fred05.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    habe zu den obigen Produkten ein paar Fragen.

    Der AP WiFi 6 ist das der nachfolger von dem HD Flex?


    Kennt jemand den Enterprise 8 POE switch mit den beiden 10GB Modulen?

    Bin beim Switch auf der Suche nach einem kleinen Switch mit an sich max 10 POE+ Modulen es muss unbedingt ein kleiner sein habe da keinen Platz für einen Rack Ammount.

    Ach ja und würdet Ihr selber eher eine Dream Router oder die Dream Maschine nehmen?


    Danke Euch für Tipps.

    LG
    Fred

    Einmal editiert, zuletzt von fred05 ()

  • Bin beim Switch auf der Suche nach einem kleinen Switch mit an sich max 10 POE+ Modulen

    Der Switch kann nur auf den 8 RJ45 Ports PoE ausgeben - mir sind auch keine SFP/SFP+ Module bekannt die PoE unterstützen.



    Ach ja und würdet Ihr selber eher eine Dream Router oder die Dream Maschine nehmen?

    Wenn du ein Dream Router einsetzen willst bringt dir der 10Gbit Switch nichts weil der UDR nur 1 Gbit Ports hat daher dann ne UDMP bzw UDMSE

    Die sind aber beide im 19zoll format wo du sagst den Platz hast du nicht.


    Den Switch selbst at Grendelbox meine ich schau mal in seinem Netzwerk Thread

    Mein Projekt

  • Wenn du ein Dream Router einsetzen willst bringt dir der 10Gbit Switch nichts weil der UDR nur 1 Gbit Ports

    Aber das ist nur für die Außenanbindung wichtig, vielleicht macht der Kollege ja 8k-Videoschnitt und muss ständig Terrabyte an Daten von seinem Enterprise NAS (mit Enterprise SSDs) über den Enterprise Switch auf seine Enterprise Schnittmaschine schieben.


    Wir wissen leider nicht, was er eigentlich vorhat .. ich frag mich, ob er Fred es selbst weiß.

  • Also die Anbindung von 10Gig ist nicht wichtig, ich brauche etwas was ich in einem kleinem Sicherungschrank in einer Wohung Unterbringen kann, es sind da nur 7 Einzelnetzwerkdosen vorhanden.

    Plan wäre wie folgt Internetanschluss via Vigor 167 und dahinter dann eine Dream Router oder Dram Maschine die dann an den Switch zum verteilen im Netzwerk.

    An den Switch sollte noch die AGFEO Pure 10IP und ich brauche dann für den Rest POE da ich noch Ubiquiti Mini verwenden möchte. Dazu dann 2 WiFi 6 Dosen (U6 Mesh) und eine Dect Ip Basis von AGFEO.

    Daher dachte ich an den kleinen Mini Switch der klingt nett. Leider fehlen den 2 Ports.

    Für 19 Zoll wäre da kein Platz.

  • Also ich hab n 16 Lite PoE im Einsatz und bin super zufrieden


    sorry hatte beim ersten durchlesen irgendwie UDMP im kopf gehabt.


    je nach Internetanschluss würde ich da entscheiden. die UDM ist was IDS/IDP angeht schwächer als der UDR

    laut Datenblatt - habe beide Geräte nicht. zusätzlich hat der UDR noch PoE ports - damit könnte dann bei dir evtl auch ein lite 8 und zwei Kabel vom UDR reichen wenn der neben dem Schaltschrank steht.

    Mein Projekt

  • Sowohl UDM, als auch UDR sind 11cm tief, geht das wirklich in einen Sicherungskasten?


    Mit Modem, UDR und UDM uns Switch wird es sicher eng. Und die WiFi Basisstation in den Dingern wird auch nicht weit kommen.

    Jedenfalls:


    Der UDR hat 2x PoE, der 8-Port Lite PoE hat 4. Das wären 6 mögliche PoE-Ports für die nachgelagerten USW-Mini.


    Die U6 Mesh kommen mit PoE-Injektor, für wäre - je nach Montageort - kein PoE-Port notwendig.

  • Es soll nur der Switch in den Kasten das ist kein "richtiger" Sicherungskasten der ist recht Flach da ist nur ein 7 Port "Patschfeld" drinnen Typisch Wohung halt, da würde ich gerne einen kleinen Switch einbauen mit POE damit ich dann von aussen Modem und UDR oder UDM andocken könnte.