Zugriff auf UAP-M-Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.732 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von amaskus.

  • Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu was Ubiquiti angeht, habe aber bereits mehrere Loco M5 in Betreib genommen und administriert. Nun hat der Kunde , aufgrund eines vorhandenen 48 Port POE Switches vor Ort sich einen UAP-M-Pro angeschafft. Diesen wollte ich nun entsprechend des Gerätes, welches er ersetzen soll konfigurieren, scheitere aber beim Zugriff auf die Managementoberfläche (Wenn es diese bei dem Gerät überhaupt noch gibt)

    Das Gerät selbst kann ich über die Default IP via Ping erreichen, aber die Port 80 bzw. 443 scheinen nicht freigegeben zu sein. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät irgendwie anzupassen, oder benötige ich hier ein spezielles Gateway bzw. Management Switch/Controller oder eine Software / Administrationstool in Windows?? die Auswahl von Gateway musste ich bestätigen obwohl kein Cloudkey UCK-G2 oder Controller verfügbar ist


    Wäre schön wenn mir jmd. helfen könnte.

  • Ohne Controller kannst du bei UniFi nichts einrichten.


    Der Controller läuft auch auf einer VM, da muss man keinen Cloudkey etc. kaufen.


    EDIT: Hier steht wie: UniFi Controller | Installation auf VM/LXC/rPi... etc

    Einmal editiert, zuletzt von hYtas ()

  • Okay, danke für die Info.


    Ich sehe gerade, dass auch eine konfiguration am Handy möglich wäre. Aber was wäre denn, ich würde das Gerät via App konfiguriere, aber dann nicht mehr mit dem Handy im WLAN sein, wird das Gerät seine Konfiguration irgendwann verlieren?

  • Die APs merken sich die Einstellungen. Der Controller muss nicht dauerhaft laufen, zumindest nicht wenn du nur WLAN bereitstellen willst.

  • Aus der App kannst du kein Backup ziehen.


    Bitte auch merken, dass ein UniFi-Gerät nur mit einem Controller verbunden werden kann.

    Also wenn du es per Windows Controller verwaltest dann musst du jedes Mal den gleichen PC nehmen.

    Mein Projekt