Beiträge von BADwolf

    Hallo,


    bei einer unify Appliance eines Kunden ist das Mainboard defekt. Der Kunde hat bereits die HDD ausgebaut und in einen anderen PC umgebaut.

    Die festplatte startet normal, man kann sich auch mit den UBNT Daten normal anmelden, aber die Netzwerkkarte wird nicht erkannt, somit ist auch kein Zugriff auf das Webinterface möglich.



    Ich überlege nun eine VM Appliance aufzusetzen. Wäre es möglich, die Konfiguration über die Konsole zu exportieren um Sie dann auf der neuen Appliance dann wieder zu importieren? oder denke ich mir das wiedermal zu einfach? :grinning_squinting_face:

    So, da bin ich wieder und schaffe es tatsächlich nicht mit der Integration.

    Ist es ggf. Möglich die Router-Funktion des APs zu deaktivieren. Den AP dann entfernt aufzuhängen und dann mittels des Ubiquitys eine Verbindung mit den AP herzustellen und dann der AP das ankommende (gebridge) Netzwerk weiterzureichen?

    okay. habe ich gefunden --> Haken war bereits gesetzt.

    Es ist aber auch der einzige AP in der Konsole. also kann er sich auch nicht groß irgendwohin connecten. Auer: ich bekomme die Nanostation auch in die Konsole? bisher wird er nicht angezeigt. Es ist eine Ubiquiti Nanostation Loco M5

    Hallo,


    Folgende Thematik ist gegeben. Ich verwende mittlerweile einen Controller auf Linuxbasis, was auch hervorragend funktioniert. Nun möchte ich einen UAP-M-Pro verwenden um ein gebrigdes LAN einer Nanostation entgegen nehmen soll und es auf dem LAN Port weiter verteilen.


    Im Controller selbst kann ich dafür keine Einstellung finden oder übersehe ich Sie? Soll also als AP dienen.


    Wie weit kann ich das im Vorfeld bereits einstellen, da ich ja den AP selbst nicht managen kann? Und am Bestimmungsort nur das wlan des Uniquitys zu finden ist.


    Wäre super wenn jemand helfen kann. :face_with_tongue:

    Okay, danke für die Info.


    Ich sehe gerade, dass auch eine konfiguration am Handy möglich wäre. Aber was wäre denn, ich würde das Gerät via App konfiguriere, aber dann nicht mehr mit dem Handy im WLAN sein, wird das Gerät seine Konfiguration irgendwann verlieren?

    Hallo zusammen,

    ich bin relativ neu was Ubiquiti angeht, habe aber bereits mehrere Loco M5 in Betreib genommen und administriert. Nun hat der Kunde , aufgrund eines vorhandenen 48 Port POE Switches vor Ort sich einen UAP-M-Pro angeschafft. Diesen wollte ich nun entsprechend des Gerätes, welches er ersetzen soll konfigurieren, scheitere aber beim Zugriff auf die Managementoberfläche (Wenn es diese bei dem Gerät überhaupt noch gibt)

    Das Gerät selbst kann ich über die Default IP via Ping erreichen, aber die Port 80 bzw. 443 scheinen nicht freigegeben zu sein. Gibt es eine Möglichkeit dieses Gerät irgendwie anzupassen, oder benötige ich hier ein spezielles Gateway bzw. Management Switch/Controller oder eine Software / Administrationstool in Windows?? die Auswahl von Gateway musste ich bestätigen obwohl kein Cloudkey UCK-G2 oder Controller verfügbar ist


    Wäre schön wenn mir jmd. helfen könnte.