Kein PPTP nach Umstellung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Forum System.

  • Guten Tag zusammen :waving_hand_medium_skin_tone: ,


    gestern bin ich von der Kombination USG + CloudKey Gen. 1 auf eine UDM gewechselt.

    Nach dem Einspielen des Backups auf der UDM musste ich feststellen, dass die UDM offensichtlich kein PPTP unterstützt (weder als Server, noch als Client)

    Mit der USG konnte ich eine VPN Verbindung zu einer anderen USG als PPTP-VPN Client einrichten um eine Art Site to Site Verbindung zu betreiben.


    Sehe ich es richtig, dass die UDM kein PPTP kann? Oder übersehe ich da was? Was kann ich alternativ machen? IPSec S2S kann ich leider nicht einrichten,

    da beide Seiten lediglich über DynDNS erreichbar sind.


    Mit freundlichen Grüßen,


    DocDisaster