UAP-AC-PRO an FRITZ!Box als MESH-Client

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bernd.

  • Mesh ist nach meinem Wissen nicht herstellerübergeifend sinnvoll nutzbar, da IMMER etwas nicht funktioniert.


    Ja, der AP bekommt seine Adresse von der FRITZ!Box (bestätigt) und sollte auch die Adressen der Box verteilen können.

    An meiner Ausdrucksweise ist zu erkennen, dass ich das nicht geprüft habe.


    Hast Du etwas gemacht und es funktioniert nicht (mehr) oder hast Du noch gar nichts versucht? Mesh wird nicht gehen.

  • Ich habe vergeblich versucht, beim AP entsprechende Einstellungen zu finden.

    Vorher habe ich den AP als 'normalen' AP betrieben, würde aber gern die Adressen der Box nutzen (Mesh) und nicht 2 WLAN-Adresse im Haus betreiben.

  • Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du die selbe SSID wie die Fritzbox ausstrahlen? Ja das geht, macht aber nicht viel Sinn da die sich gegenseitig stören. MESH geht nicht mit Fremdprodukten.