UAP-AC-LR 6.2.35 träge

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Poldi.

  • Moin,

    habe in meinem Netzwerk 3xUAP-AC-LR mit Firmaware 6.2.35


    Seit einem Update (zumindest meine ich das...) habe ich das Problem das meine WLAN Endgeräte sehr lange brauchen bis sie Daten bekommen.

    Teilweise hilft bei einigen geräten auch nur WLAN aus und wieder an um eine Verbindung zu bekommen.


    Also Beispiel: Ich nehme mein Handy nach lägerer Zeit in die Hand und möchte eine Internetseite öffnen. Dieses dauert dann beim ersten Aufruf 5-10sec.

    Wenn diese dann geladen hat läuft es ohne Problem flüßig weiter.


    Woran kann das liegen?

  • Moin,


    Neustart durch Stromlos hast du schon durch ?


    Dieses dauert dann beim ersten Aufruf 5-10sec.

    Wenn diese dann geladen hat läuft es ohne Problem flüßig weiter.


    Das klingt allerdings eher wie ein typisches DNS Problem. Erster DNS kann oder will nicht, Revolver läuft in ein

    Timeout (deine 5-10 Sekunden) und fragt dann den zweiten DNS der dann antwortet und ab da flutscht es wieder.

    Das kann schon lokal bei dir sein, oder dein lokaler (z.b der auf der USG) fragt seinem nächsten DNS der nicht will.


    Dazu müsse man dann mehr über dein SETUP special über das DNS Setup wissen.

  • Hallo,

    ja Neustart durch Stecker ziehen habe ich gemacht.


    An speziell gesetzten DNS Einstellungen habe ich nichts gefunden. Steht soweit ich das gefunden habe alles auf Auto.

    Welche infos brauchst du?

  • Also DHCP stehen auf auto und bekommen die USG als DNS, wie bekommt die USG ihr DNS.

    Wählt die sich selber ein über Modem oder hängt da noch ein router dahinter ?

    Da mal schauen ob die DNS Server anständig antworten die da angegeben sind.


    Kann dich aber nicht mher durch die USG führen, habe keine im haus :smiling_face:


    nslookup / dig sind da deine Freunde um DNS abfragen abzusetzen.

  • Also vor der USG hängt eine Fritz Box 7590.

    Bei dieser ist die option "vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden" ausgewählt.

    Zur USG ist nur "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." ausgewählt.


    Die FritzBox hängt an WAN1 der USB hier sind die Einstellungen auf AUTO und es ist ein haken bei "Auto-Scale-Network" drin.

  • Evtl. das gleiche Problem wie in einem anderen Thema mit der .35er Firmware, da war ein AC-Pro AP sehr träge danach

    Bei mir hat er ne Unmenge blockierter Geräte angezeigt die nicht vorhanden waren. Nach Downgrade auf die 21er zurück war bei mir kein Problem mehr vorhanden


    Testweise kannst in der Fritzbox auch mal anderen DNS einstellen 1.1.1.1 und als 2. 1.0.0.1 z.b.

    Ob es dann besser ist.

    Wenn nicht evtl. wirklich das Firmware Problem.