UDM und Next-Generation Gateway Pro

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo zusammen,


    ich plane ein Projekt mit einigen Kameras (ca. 60) und mehreren APs (5). Ein Teil der Kameras wird auf einer DM SE, der Rest auf einem UNVR (ohne Pro, weil aktuell nicht verfügbar) laufen.

    Ist es sinnvoll die UDM SE vom Routing zu entlasten, indem ich ein UXG-Pro einsetze?


    Danke schon mal für die Hilfe

  • Bei der Anzahl der Kameras würde ich keine UDM SE nehmen sondern direkt auf den UNVR Pro setzen. Davon ab ist das der einzige der Stacking unterstützt. Alles andere macht da keinen Sinn.

  • Da muss ich jkasten Recht geben. Deine Idee ist technisch nicht möglich.


    Die UNVR und UNVR-Pro können nur bis zu 50 Kameras in HD aufnehmen.


    Bei der Anzahl von 60 Kameras müsstest du schon 2x die UNVR-Pro nehmen um Stacking nutzen zu können.


    Des Weiteren wird dein Vorhaben nicht funktionieren wenn, auf der UDM-SE & UNVR-Pro Protect läuft - der Schuss wird schon alleine bei der Inbetriebnahme nach hinten losgehen!



  • Danke für die schnellen Antworten,


    dass es zum Beispiel die ÜberwachungsApp nur einmal im Netz geben darf war mir so nicht bewusst. Dann muss ich wohl erst mal mit dem kleinen UNVR (ohne Pro) vorlieb nehmen, da auf dem Markt ja nichts verfügbar ist. Natürlich mit der Einschränkung, dass nicht so viele Kameras betrieben werden können und in der Hoffnung, dass wenn der UNVR-Pro wieder verfügbar ist ggf. das Stacking-Feature auch bei dem kleinen implementiert wird, wie es ja schon angekündigt ist.


    Dann macht ja aber das dedizierte Gateway auch wenig Sinn, das sollte ja die DM-SE dann auch ohne Gateway schaffen?


    Gruß Tommy

  • Dann macht ja aber das dedizierte Gateway auch wenig Sinn, das sollte ja die DM-SE dann auch ohne Gateway schaffen?

    Die UDM SE ist das Gateway oder was genau meinst du? Ich würde in deinem Fall eher die UXG Pro und nen Cloudkey oder entsprechende VM nehmen.